Körperfettanteil senken aber Gewicht halten?

2 Antworten

ohne Krafttraining und gleichzeitigen Muskelaufbau wirst du durch Fettabbau (bspw. via Low-Carb & Cardio) logischerweise an Gewicht verlieren.

Ich rate dir zu einer Kombi aus Krafttraining und Cardio sowie einer Kohlenhydratreduzierten Diet mit Fokus auf erhöhte Proteinzufuhr :)

Das Krafttraining intensivieren, damit gibst du dem Körper das Signal, dass er seine Muskeln braucht.

Ab welchem Körperfettanteil sollte man eine Diät machen?

Hallo, ich mache Krafttraining und ich wollte mal wissen ab welchem KFA man eine Diät machen sollte.

Also wenn man Muskeln aufbaut, baut man Fett auf, ich hab Angst, dass ich das Fett nicht wegbekomme wenn ich damit zu lange warte, weil der Körper ja immer Fettzellen herstellt aber die Anzahl Fettzellen kann nur vergrößert und nicht verkleinert werden.

Ich bin 1,75 m groß und wiege 68-71 KG, immer unterschiedlich

Mein Körperfettanteil ist so 20-25% ungefähr.

Sollte ich eine Diät machen?

...zur Frage

Was sagt der Körperfettanteil eigentlich genau aus?

Mich interessiert einfach mal, was es mit dem Körperfettanteil auf sich hat. Ich selbst habe Idealgewicht laut BMI und bin mit meiner Figur durchaus zufrieden - allerdings besitze ich eine Personenwaage, die den Körperfettanteil misst. Und der liegt bei mir mit rund 26% laut Tabelle ein ganzes Stück über dem Ideal. Ich betreibe vorwiegend Ausdauertraining und ernähre mich bewusst. Eigentlich kann ich mir das nur so erklären, dass ich zu wenig Muskelmasse habe. Liege ich denn damit richtig?

...zur Frage

Was ist effectiver ?

Was ist effectiver Dips mit oder ohne Gewicht ? Ohne Gewicht mache ich 4 saetze 10 wdh und habe auch guten erfolg dabei aber jetzt habe ich mir mal gedacht eine kurzhantel zwischen die beinen zu legen ! Ich hatte mir es so vorgenommen 1 satz 10 kg , 2 satz 5 kg , 3 satz 2,5 4 satz mit eigengewicht ! So muesste ich doch mehr erfolg haben oder ? Danke schonmal fuer antworten !

...zur Frage

KFA sinken, wenn man schon dünn ist?

Ich trainiere nun schon seit mehreren Monaten und ernähre mich auch „perfekt“. Da ich ziemlich dünn bin, versuche ich stets einen Kalorienüberschuss zu erziehlen.

Jedoch habe ich, trotz meinem geringen Gewicht einen höheren KFA.

Wie kann ich meinen KFA senken? Kann jetzt aber schlecht abnehmen, da ich ja schon dünn bin.

Bitte um Hilfe🙏🏽

...zur Frage

KFA senken und gleichzeitig Muskeln aufbauen?

Ist es möglich bei regelmäßigem Training, einer ausgeglichenen Ernährung und einer Zufuhr von genügend Eiweiß, den Körperfettanteil zu senken und gleichzeitig an Muskelmasse zuzulegen, oder scheitert dies an der negativen Kalorienbilanz? obwohl ja eigentlich ein Kalorienüberschuss vorhanden sein sollte.... soweit ich weiß.

...zur Frage

Schwimmen um den KFA zu senken?

ich hab mal gehört das schwimmen sehr gut geeignet ist um den körperfettanteil zu senken?? klar Joggen auch.. aber wie siehts mit Brustschwimmen und Kraulen aus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?