Ist es richtig, dass man erst überall am Körper und zum Schluss erst am Bauch abnimmt?

3 Antworten

Das ist nach meiner Erfahrung von Person zu Perosn unterschiedlich. Es gibt auch geschlechtsspezifische Unterschiede. Männer mit Übergewicht haben ihr Fett bzw. ihre Kilos vor allem am Bauch, viele Frauen hingegen eher an den Hüften und an den Oberschenkeln. Deshalb denke ich, dass es nicht stimmen kann. Jeder setzt an einer anderen Stelle an und nimmt auch an einer anderen Stelle wieder ab. Wobei man erstmal nie da abnimmt, wo man den Speck am liebsten weghaben möchte :-)

Nein, es gibt keine spezielle Reihenfolge in welcher der Körper an bestimmten Körperstellen Fett einlagert. Ebenso kann man auch nicht spezifisch an bestimmten Stellen abnehmen. Der Körper nimmt sich die benötigte Energie aus den Fettreserven im Allgemeinen, nicht der Reihe nach an bestimmten Stellen.

Nein, der Mythos stimmt so nicht ganz. Der Körper entscheidet hier individuell ganz unterschiedlich wo er zuerst seine Fettpölsterchen dezermiert. Bei dem einen kann es am Bauch sein, bei dem anderen eher am Gesäß oder den Beinen etc. Da gibt es keine Faustregel und beeinflussen kann man dies leider auch nicht.