Bin 14 und will abnehmen

3 Antworten

Reduziere deine Kalorienaufnahmen und iss eiweißbetont mit wenig Kohlehdydraten. Achte darauf, dass du jeden Tag ca. 500 Kcal weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst. Dann nimmst du langsam aber nachhaltig ab.

Und du solltest sowohl Krafttraining als auch Ausdauertraining (Laufen oder Radfahren) machen. Zwei mal Krafttraining als Ganzkörpertraining und 3 mal Laufen 45 min oder länger pro Woche und du wirst abnehmen.

techniker2010
Fragesteller

Danke Wie lange und was für krafttraining ?

Die Frage wird täglich zig mal gestellt. Am besten hier einfach die SUfu nutzen sonst wiederholt man sich hier andauernd. Bedenke das du noch in der Wachstumsphase bist und dein Körper sich noch in den nächsten 3-4 Jahren verändern wird. Dann kann sich das Gewicht und Größenverhältnis noch um einiges relativieren. Ansonsten mußt du in deiner Ernährung Kalorien einsparen und dich genügend bewegen. ( Ausdauer und Kraftsport ).

Deine Frage wurde mehr als einmal gestellt und wenn du mal in der rechten Spalte auf dieser Seite schaust, unter den Top 40 Themen, dann findest du dort genügend Tipps. Da wird mit Sicherheit auch etwas für dich dabei sein. Denn einfach nur mit "erreichen einer negativen Kalorienbilanz" ist dir vielleicht nicht unbedingt geholfen. Auf Grund deines Alters, gehe ich auch davon aus, dass du noch zu Hause wohnst und sich um die Ernährung sicherlich deine Familie hauptsächlich kümmert. Also musst du die auch mit ins Boot bekommen, denn ich glaube nicht, dass du dir zukünftig deine Mahlzeiten nun selbst zubereiten wirst.