Bauch- und Rückenmuskeln aufwärmen?

2 Antworten

Nein, einen größeren Effekt erzielst du dadurch nicht. Du kannst deine Bauch und Rückenmuskulatur direkt an den Geräten mit 1-2 leichten Sätzen aufwärmen oder wie Xynatura schon geschrieben hat über ein leichtes Aufwärmtraining auf dem Ergometer/Crosstrainer deinen Kreislauf ein bisschen in Schwung bringen. Wobei bei den Krafttechnischen Übungen das Aufwärmen immer über 1-2 leichte Aufwärmsatz erolgen sollte, da du nur hierüber die Muskulatur an die bevorstehende Beanspruchung gewöhnen Kannst.

Es reicht eigentlich schon wenn Du ein Ganzkörper-Aufwärmtraining absolvierst. In einem Fitnessstudio bietet sich der Crosstrainer oder das Rudergerät gut an. Da werden die oberen Körperregionen gut aufgewärmt durch das, dass sie gut mitbewegt werden. Für Outdoor ist natürlich walking oder running gut - ich jogge meistens gerne und bin dann komplett warm.