Da du den FFMI ja schon kennst, hast du ja einen guten Wert zur Orientierung. Alle die drunter liegen, könnten schon natural sein. Ob es tatsächlich so ist, sei mal dahin gestellt. Auch Sportler mit einem Wert von über 25 sind denkbar, da der FFMI auf einem sehr begrenzten Datensatz beruht und es mittlerweile eine viel  größeren genetischen Pool gibt, der die Wahrscheinlichkeit von Ausnahmetalenten erhöht.

Ich persönlich glaube es bei Mike nicht, sein FFMI sollte auch deutlich über 25 liegen.

Bei Jeff seid und Mischa Janiec finde ich es schon realistisch. Habe beide auch schon persönlich getroffen. Auf Videos sehen sie dann doch nochmal krasser aus.

...zur Antwort

Versuch mal die Stange so zu greifen, dass sie nicht gerade in der Handfläche liegt, sondern auf der Daumenseite etwas höher und entsprechend auf der Außenseite etwas tiefer. Das kann helfen dein Handgelenk richtig zu halten. Hier wird das gut erklärt.

https://youtube.com/watch?v=vT5iMhm8ktY

...zur Antwort

Nach 6 Wochen ist es schwer selbst festzustellen, ob du tatsächlich schon Muskulatur aufgebaut hat. Hast du aber wahrscheinlich schon, zumindest etwas! Wenn du die Muskeln anspannst, schadet das nicht deinem Training oder dem Muskelaufbau! =)

...zur Antwort

Du wirst dadurch vermutlich keinen Muskelaufbau erreichen. Deine passiven Strukturen werden unnötig in Mitleidenschaft gezogen, aber das hast du ja bereits selbst angesprochen.

Du kannst es natürlich trotzdem probieren, wenn du keine Probleme dadurch bekommst, kannst du es ja mal eine Weile testen.

Solltest du dadurch irgendwelche Effekte erreichen, kannst du ja mal hier bereichten. Würde mich interessieren.

...zur Antwort

Eine Massephase ist nicht nötig. Zumindest so wie du sie dir vorstellst, mit Fett-fressen usw.

Gerade am Anfang reicht es aus einfach richtig zu trainieren. Wenn du das dann mindestens ein halbes Jahr gemacht hast, kannst du einen leichten kcal-Überschuss zu dir nehmen und damit gut aufbauen, ohne unnötig viel fett zuzulegen.

Generell würde ich empfehlen, dich erst mit "richtigem" Training zu beschäftigen. Die Ernährung wird gerade am Anfang von viele überbewertet.

...zur Antwort

Im Prinzip ist es eine Geschmackssache ;)

Wenn du den Bauch gerne schnell loswerden möchtest, dann würde ich eine weile ein Defizit wählen. Wenn du noch nicht so lange trainierst, dann kann es trotzdem sein, dass du weiter muskeln aufbaust.

Ich baue lieber einigermaßen Fettfrei Muskeln auf, so dass ein Sixpack sichtbar ist und ich nicht so viele unnötige Kilos rumschleppe, die bei anderen Sportarten auch nur stören. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Hört sich erstmal nicht schlecht an. Kannst bei den Liegestütz ruhig variieren. Mal mit Füßen auf nem Stuhl und mal normal. Halte dich ruhig erstmal an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, bis du ein paar Jahre älter bist. Einen sportlichen Körper wirst du damit auf jeden Fall begünstigen ;)

...zur Antwort

Du kannst entweder dein Fett weiter reduzieren oder deine Bauchmuskeln auf mehr Muskelmasse trainieren. Ich würde dir in deinem Alter allerdings davon abraten den Körperfettanteil weiter zu reduzieren. Du siehst schon recht dünn aus. =) Hier kannst du mehr dazu lesen http://kraftschule.de/bauchmuskeltraining-wie-bekomme-ich-einen-sixpack/

...zur Antwort

Ist es vielleicht einfach der Pump? :/ Oder ne Mini-Zerrung, weil dein unterer Rücken nicht richtig warm ist?

...zur Antwort

Ich persönlich würde das Rudern bevorzugen. Klimmzüge kann man eigentlich an vielen Ecken machen und ne Klimmzugstange, die man in den Türrahmen hängen kann ist auch nicht sonderlich teuer. Notfalls kann man auch eine Tür öffnen und an der Tür direkt Klimmzüge machen. Dafür vielleicht nur ien Handtuch oben drauf legen, dass die Finger nicht punktuell so viel Druck abbekommen und dafür sorgen, dass die Tür nicht zufällt.

...zur Antwort

Was für Schuhe trägst du? Hast du es mal Baffuß versucht? Das könnte eventuell helfen. Magnesium oder Calcium bringt leider nicht viel gegen Krämpfe, das ist ein Mythos

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.