Was ist effektiver, Rückenzugmaschiene oder klimmzüge oder das rudergerät

6 Antworten

Ich persönlich würde das Rudern bevorzugen. Klimmzüge kann man eigentlich an vielen Ecken machen und ne Klimmzugstange, die man in den Türrahmen hängen kann ist auch nicht sonderlich teuer. Notfalls kann man auch eine Tür öffnen und an der Tür direkt Klimmzüge machen. Dafür vielleicht nur ien Handtuch oben drauf legen, dass die Finger nicht punktuell so viel Druck abbekommen und dafür sorgen, dass die Tür nicht zufällt.

Ich empfehle dir stark das Rudergerät, denn im Gegensatz zur Rückenzugmaschine oder der Klimmzugstange trainiert es auch die Beinmuskulatur, welche um Muskelmasse aufzubauen unumgänglich ist. Mit der richtigen technik und dem richtigen Rudergerät sollte es dann klappen. Schau doch sonst mal hier vorbei:

http://rudergeraet-testportal.com/der-fitness-ratgeber/

Wenn du einen schönen breiten Rücken möchtest sind 2 Übungen ausschlaggebend: Klimmzüge und Kreuzheben. Klimmzüge machen den Rücken breit, Kreuzheben gibt dem Rücken Dichte. Ein Rudergerät ist ein Ausdauergerät und nicht geeignet Muskeln aufzubauen. Was du mit Rückenzumaschine meinst, weiß ich nicht. Hast du einen Link?

Mein Rat: geh in ein Studio und spare dir das Geld für die teure Ausrüstung! Denn nur einen Muskel alleine zu trainieren ist ziemlich unsinnig! Erstens sieht es schnell Sche.ße aus wenn ein Muskel größer wird und die anderen nicht. Und zweitens sehr ungesund, da die Gelenke wegen der einseitigen Belastung schnell Schaden nehmen können. Und um zuhause den ganzen Körper zu trainieren - dafür musst du schon ordentlich Geld in die Hand nehmen!

Menge der Nahrung gleich Menge der Gewichtszunahme ???

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an euch. Also ich habe gestern bei dem schönen Wetter, mit einer Freundin 500 ml Eis gegessen. Jetzt frage ich mich, ob die 400 ml die ich ca. gegessen habe, sich komplett als Fett ansammeln oder ob man das so nicht sehen bzw. rechen darf. Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Hallo ich brauche dringend Hilfe!!! Mein Vater hat heute einen Vertrag unterschrieben das ich 1 Jahr in diesem Verein bleibe, komm ich da wieder raus ?

Mein Vater hat heute einen Vertrag unterschrieben in dem ich 1 Jahr lang bei einer Kampfsport Schule (einem Verein ) bin jedoch war das eine kurz schlüssige Reaktion die ich total bereue da der Beitrag monatlich einfach zu teuer ist:/ kann ich da irg wieder rauskommen? Bitte ich brauche dringend Hilfe liege schon weinend in meinem Bett :(

...zur Frage

Extreme Übelkeit beim Sport?

Also.. ich bin eigentlich schon mein ganzes Leben lang sehr sportlich unterwegs und betreibe Leistungssport im Tanzen. Mit meinen 60 Kg auf 1,77m bin ich zwar ziemlich leicht, aber ich war schon immer sehr schlank. Seit einigen Jahren hatte ich immer mal wieder das Problem, dass mir bei hoher Belastung sehr schlecht wird und ich mich teilweise übergeben musste. Ich hab mir aber nie Gedanken gemacht, da es nicht sehr oft vorkam.

Mittlerweile ist es allerdings so, dass mir nahezu bei jedem Training so schlecht wird. Ich kann keine 3 Minuten Choreografie durchtanzen, ohne dass mir schlecht wird. Ich habe alles versucht; Ausdauertraining, Ernährungsumstellung, keine Kohlensäurehaltigen Getränke, isotonische Getränke, Snacks während dem Sport... Nichts hat geholfen. Ich bin wirklich verzweifelt, da ich beim Training nie alles geben kann und dem entsprechend einfach nicht richtig trainieren kann. Vor Wettkämpfen habe ich mittlerweile einfach Angst, weil ich nicht einfach von der Fläche gehen kann wenn mir schlecht ist.

Ende 2016 hatte ich ein Langzeit Ekg, ohne Befund. Also am Herzen, denke ich, wird es nicht liegen..

Kann mir irgendjemand sagen, was das sein kann oder was ich tun kann damit ich wieder an meine alte Leistung komme ?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Guter Körperbau

Ich habe mal eine Frage und zwar :

Ich würde gerne Six-Pack , breite Schultern, Oberschenkelmuskeln, Armmuskeln, Brustmuskeln und Rückenmuskeln bekommen.

Muss man sich auch dafür richtig ernähren? Habe Zuhause leider nur Hanteln im Gewicht von 5kg und 10kg :/ Könnte ich damit trainieren oder sollte ich mir dafür noch irgendwas kaufen? Wäre cool wenn ihr Trainingstipps hättet. Ein Trainingsplan wäre am Besten :) Freue Mich auf Eure Antworten

Schöne Grüße Jesse Andersen =)

...zur Frage

Brust- und Bauchmuskeltraining

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und spiele relativ hochklassig Handball, heißt normalerweise so 4-5mal Training die Woche. Ich trainiere zusätzlich jeden Tag mit 2 Videos von Passion4Profession, Links gebe ich unten an.. Wollte fragen ob ihr meint ob das so das perfekte Training ist für Bauch- und Brustmuskulatur ist. Ziel ist Sixpack.

Die Videos: http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q /watch?v=TU7OLAUcBX4&feature=channel (sorry, darf nur einen Link angeben..)

Freue mich auf eure Antworten! (:

...zur Frage

American Football anfangen. welche position? darf ich die position aussuchen?

huhu... Also die fragen steht ja oben. Also ich bin 16 jahre alt 1,80 groß und wiege ca 82 kg wieso ich so viel wiege keine ahnung : P. Ich bin ziemlich flink und schnell und hab ein breites kreuz . In der schule und im Handballverein war ich eigentlich immer einer der schnellsten <<<--dachte ist vllt wichtig zu erwähnen. Hab 6 jahre handball gespielt und war dort in der auswahl. Kondition ist bei mir auch kein Problem hab meistens 2 spiele nach einander durch gespielt *im handball. Nochmal zu den fragen darf ich eine position aussuchen ? Und welche position würdet ihr mir empfehlen wenn ihr das so durchließt?

Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind (die mit sicherheit vorhanden sind) dan tut es mir leid.^^

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?