Wie sieht das ideale Läuferfrühstück aus?

3 Antworten

Erstmal solltest du unmittelbar vor dem Joggen keine großen Portionen mehr essen, da dies den Magen zu sehr belastet. Wichtig für einen ausdauernden Lauf sind komplexe Kohlenhydrate in Form von Reis, Nudeln, Volkornprodukte etc. die langsam ins Blut übergehen, den Zuckerspiegel auch nur nach und nach ansteigen lassen und dir somit langfristigere Energie spenden als Kohlenhydrate in Form von Einfachzucker. Zwischen einer üppigeren Mahlzeit und dem Laufen sollten schon mindestens 1 1/2 Stunden Abstand sein. Kurz vor dem Lauf kannst du dann noch einen Energieriegel, eine Banane oder ein Stück Apfel zu dir nehmen, was du natürlich auch während des Laufens zu dir nehmen kannst. Wichtig viel Trinken, damit du keinen Mineralverlust eingehst.

Ich würde versuchen ca. 2st vor dem Laufen die letzte Mahlzeit einzunehmen!
Ich esse immer ein Vollkornbrot mit Marmelade und wenns mir danach ist noch eine halbe Banane.
Von Milchprodukten rate ich dir aufgrund der langen Verdaunungszeit ab!

Das Frühstück sollte relativ einfach aussehen. Einen Fruchtsaft, Tee oder Kaffee (in Maßen), Vollkornnbrot und vielleicht einen Toast. Du kannst natürlich Obst essen und Joghurt, vermeiden solltest du Fleisch/Wurst, zu viel Käse und Eier. Als Aufstrich würd ich dir Nutella, Honig, Marmelade, oder Streichwurst empfehlen.

Welche Schlägerlänge muss ein Putter idealerweise haben?

Man sieht ja auf dem Golfplatz die unterschiedlichsten Puttstile. Während bei den normalen Schlägen mit den Eisen oder dem Holz die Schläger jeweils an die Körpergröße und die entsprechenden Maße angepasst werden müssen, komtm es mir angesichts dieser vielfältigen Puttstile so vor, als wäre die Länge des Putters eine sehr individuelle Angelegenheit. Stimmt das? Oder gibt es doch eine ideale Putterlänge für jeden Spieler?

...zur Frage

Gibt es spezielle Handballschuhe?

Gibt es spezielle Handballschuhe zum Handballspielen?

...zur Frage

Sportler- Frühstück/ Sachen zum mitnehmen

Hey, Leute

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und Vegetarier. Zur Zeit Frühstücke ich mit Jogurth, zur Schule nehme ich 6 Scheiben Vollkornbrot mit Gouda Käse mit. Mittag und Abend ist unterschiedlich. Habt ihr gute Vorschläge für ein Energie- und Eiweißreiches Frühstück? Haferflocken und Smoothies habe ich shcon ausprobiert, aber beides schmeckt mir nicht wirklich :( Und habt ihr noch eine Idee, was man zusätzlich noch zur Schule mitnehmen kann?

...zur Frage

Wie sollte das Frühstück vor dem Football Spiel aussehen?

Am Sonntag ist Gameday. Kick-Off ist um 15:00, wir treffen uns um 11:00 da wir noch aufbauen müssen und schon ne gute Stunde zum Aufwärmen eingeplant ist. In der Halbzeit gibts Orangen, Bananen und Müsliriegel, aber mir stellt sich die Frage, was ess ich zum Frühstück? Das wird dann so gegen 9:30 sein. Sonst esse ich 1 Apfel, 2 Brötchen, meistens mit Streuseln und mit Wurst und dazu ein Glas Saft am Spieltag. Da zwischendurch keine Zeit bleibt ist das auch das einzige bis nach dem Spiel. Müsli find ich unpraktisch weil das "schwer" im Magen liegt wie ich finde. (Achja und am Abend vorher wirds natürlich Nudeln geben.)

...zur Frage

Welche Uhrzeit Kraftraining?

Hi, gibt es eine ideale Uhrzeit an der man Krafttraining machen soll?

...zur Frage

Was essen morgens vor dem Kraftsport?

Ich fange mit dem Muskelaufbau an und kann nur morgens trainieren.

Stehe 6 Uhr auf, verlasse gegen 7 das Haus und fange ca. halb 8 mit dem Training an.

Was könnte ich morgens essen, damit ich wenigstens etwas im Magen habe aber sodass mein Körper nicht während des Trainings mit der Verdauung beschäftigt ist?

Vielen Dank für die Antworten!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?