wie kann man seinen abdruck verbessern?

3 Antworten

Ich vermute, es geht um Sprünge am Boden und Sprunggerät im Kunstturnen. Die beste Übung, die du zu Hause machen kannst, sind Serien von Schlusssprüngen, bei denen die Fußballen nur kurz prellend den Boden berühren und zwischenzeitlich die Beine an die Brust gehockt werden: jeden zweiten Tag 3 bis 4 Serien á 20 Sprünge mit 3 min Pause zwischen den Serien.

Meinst du Abdruck an den Beinen oder an den Armen? Weil ich hab beim Handstützüberschlag zu wenig Druck an den Armen, ich "arbeite nicht gegen die Matte". Leider weis ich dagegen auch keine Übung, aber wenns bei dir an den Beinen liegt, dann ist es wirklich am hilfreichsten, Sprünge zu üben und möglichst schnell wegzuspringen.

mach den pferdestand oder auf den füßen wippen... pferdestand ist gut für die oberschenkel und das wippen trainiert deine waden/unterschenkel.

was meinst du denn mit pferdstand?

0

Wie verbessert man die Technik?

Hey Leute, ich möchte gern wissen, mit welchen Übungen ich meine Fußballtechnik am Ball perfektioniere. Meine Technik zurzeit ist nicht grad die aller Beste :D, doch ich will mich verbessern. Wisst ihr was für Übungen die Fußballtechnik am Ball speziell verbessert?

Ich brauche wirklich hilfreiche Antworten. Ich bin euch sehr dankbar. Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich die Beinbeschleunigung verbessern?

ich hab zur zeit ein bisschen probleme damit das ich zum bespiel bei den überschlägen am boden und sprung zu wenig mit den beinen bzw fersen beschleunige..was kann ich da für übungen (vor allem auch für zu hause)machen?

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Sprintausdauer/Schnelligkeitsausdauer??

Wie kann man seine sprintausdauer verbessern ?(im bezug auf fußball) zb es gibt fußballer wie theo walcott die den ball von ihrem strafraum den ball nehmen und bis zum gegnerischem tor mit schleppen aber im hohen tempo. gibt es übungen dass man seine sprintausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Können (zb.) Bauarbeiter einen Sixpack ohne Übungen bekommen?

Können (zb.) Bauarbeiter einen Sixpack ohne Bauchmuskelübungen bekommen? Bei denen können doch alle Muskeln trainiert werden, Armmuskulatur bekommen sie vom heben von Gegenständen, Beinmuskulatur vom Gewichtetragen und sonst vom gehen, Rückenmuskulatur bekommen sie zb. wenn sie sich dem Boden zuneigen und dann etwas aufheben.

Doch wie bekommen Menschen die sich im Beruf körperlich betätigen Bauchmuskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?