Welchen Trainings Split soll ich machen?

2 Antworten

ich mache mehr Push (Brust, Trizepz, Schulter); Pull (Rücken/Bizeps) und Beine, unterer Rücken und Bauch. Ansonsten schiebe ich noch andere Einheiten mit rein, wie Nacken oder Unterarme

Brust/Rücken/Trapez, Bauch

Schultern/Arme, Unterarme

Beine komplett.

Ist meine empfohlene Trainingsstrategie.

Kellerkoloss
Fragesteller

@whoami Danke, probiere ich mal aus wobei ich die Sorge habe das Brust Rücken dann bisschen zu kurz kommen wenn ich zwei so große Muskelgruppen an einem Tag trainiere

whoami  19.06.2023, 19:37
@Kellerkoloss

Es sind Erfahrungswerte. Vrust u. Rücken sind große Muskelgruppen, da ist das Training schwer und intensiv, aber kurz.

Dann Schultern/Arme - kleine Muskeln. Viele Übungen, Training dauert lange, aber relativ qeniger schwer.

So wechselt sich das ab.

Bei Fokus auf Arme, kann man einen extra Armtag am WoE einfügen. Habe ich auch so gemacht.