Trainingsplan gut oder schlecht?

2 Antworten

Für Muskelaufbau brauchst Du keine große Wissenschaft, das Konzept ist genauso gut dafür geeignet wie jedes andere.

Wichtig ist halt mit hohen Spannungen zu trainieren und die Muskulatur wirklich auszulasten. Dazu ausreichend erholen, genug essen, und regelmäßig am Ball zu bleiben.

Die Übungen hier sind ganz normal, Du brauchst halt passende Gewichte zuhause.

Dein Posting steckt voller Mythen, Irrungen und Wirrungen. Und das liegt nicht an Sascha Huber sondern an dir, deinen falschen Vorstellungen und grundsätzlicher Ahnungslosigkeit. Mit 10 Minuten Workouts am Tag wirst du wenig bis nichts erreichen, egal ob 2, 3, 4 oder 7er Split. Der Grund warum Leute mit 10 Minuten Workouts in den social media Kanälen viel Reichweite erzielen sind Leute wie du, die den Anspruch haben: "wirklich optimal" einen "schnellen und guten Muskelaufbau" zu erzielen. Mit anderen Worten: sofort und möglichst ohne viel zu tun. Mit dieser Einstellung wirst du nichts erreichen und da spreche ich nicht einmal nur vom Muskelaufbau. Wer etwas erreichen will muss sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen, sich einlesen zu den Themen Ernährung und Regeneration, Stress, Erholung, Nahrungsergänzung und wird ein tägliches Training nicht unter 60 Minuten, dazu Aufwärmen 15 Minuten und Dehnen 20 Minuten absolvieren müssen. Das ist der einzige Weg, es gibt keinen Shortcut, sorry.