Welche Sportart formt den Körper am besten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

sonstige, weil... 33%
Schwimmen, weil ... 27%
Kampfsport, weil... 16%
Leichtathletik, weil... 16%
Triathlon, weil... 5%
Boxen, weil... 0%
Rad fahren, weil... 0%

16 Antworten

Schwimmen, weil ...

meiner Meinung nach alle Muskelpartien des Körpers relativ gleichmäßig belastet werden. Man muss ja unterscheiden zwischen Brust-, Rückenschwimmen, Kraulen oder Butterfly... Beim Kraulen werden die Oberarme am meisten belastet, aber das Brustschwimmen formt einen wirklich einwandfreien gleichmäßigen und definierten Körper!

Aber es ist vielleicht auch gewissermaßen vermessen, sich nur auf eine Sportart zu konzentrieren, die den Körper formen soll. Um "dickere" Oberarme zu bekommen, braucht man Krafttraining, um einen Sixpack zu bekommen kommst du an Situps und Crunches nicht vorbei, um die Ausdauer zu trainieren musst du nunmal Laufen, Radfahren,etc.

Also um einen wirklich wohlgeformten und definierten Körper zu bekommen, muss man eben vielseitig, abwechslungsreich und konsequent trainieren...

Schwimmen, weil ...

kommt drauf an auf welchem Niveau. Profis haben in all den von dir genannten Sportarten einen perfekten Körper. Die Leichathleten (zB 100 Meter Läufer) sind genauso definiert wie die Ruderer, Triathleten, Kampfsportler oder Boxer. Ein Fußballer ist auch voll austrainiert. Bei den Hobbysportlern kommt es auch wieder darauf an, wie intensiv man eine Sportart macht. Je intensiver man eine Sportart betreibt, desto besser schaut es dann auch aus. Letztendlich ist es wohl dann auch Geschmackssache, auf wie viel Muskulatur man steht. Ich finde auch die Körper eines Schwimmers oder 100-Meter-Sprinters genial.

sonstige, weil...

Kraftsport, weil man hier genau und optimal alle Muskeln definieren kann. Schwimmer(innen) bekommen meist ein breites Kreuz und flache Brust. Radfahrer klagen oft über zu dicke Waden. Leichtathletiker sind fast nur Haut und Knochen, Boxer und Kampfsportler haben meist ne breite Nase, naja zu Triathlon fällt mir grad nix ein, ist aber mit Leichtathleten gleich zu setzen...

McWide 05.12.2007, 14:39

Kraftsport, also der Bodybuildertyp ist mir zu Muskulös-aufgepumpt. Wenn sie sich da durch normale Türrahmen zwängen ist nichts schönes. Auch der Körper sieht man gar nicht mehr, ist ja überall von den Muskelbällen zugedeckt.

0
SergeantMike 14.02.2010, 18:13
@McWide

also bitte, man muss es ja nicht übertreiben. Es hilft einfach am besten, man kann ganz genau bestimmen was man trainieren will.

1
sonstige, weil...

Kletterer finde ich persönlich sehr attraktiv von der Muskulatur her.

Leichtathletik, weil...

sehr schwere Frage...

Schwimmer sind mir zu oberkörperlastig. bei den Leichtathleten gibt es zu unterschiedliche Typen. der magere Langstreckenläufer, der muskulöser Sprinter, die bärigen Werfer. Triathlon ist zwar ganzkörper gut beansprucht aber auf ausdauer getrimmt. radfahrer nur beine und keinen oberkörper haben.

als Komplett ist meiner ansicht der 10 Kämpfer der Leichtathletik. Schnelligkeit, Ausdauer, Sprungkraft, Beweglichkeit. -> schöne Form

sonstige, weil...

Bodybuilding, weil ... es bei der Sportart darum geht den Körper zu formen. Von den Sportarten aus der Umfrage würde ich auch auf Schwimmen tippen

Triathlon, weil...

man da kombination aus drei Sportarten hat, Schwimmen gut für den Oberkörper, radfahren gut für die Füße , laufen gut für die Füße, und alles ist auch noch gut für die Ausdauer

Schwimmen, weil ...

Schwimmen und Rudern. Ich habe bei diesem Sportarten bisher immer nur sehr gutgebaute und durchtrainierte Sportler gesehen.

Kampfsport, weil...

Weil das eine Sportart ist, bei der man den ganzen Körper trainiert. Es ist viel Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit dabei.

sonstige, weil...

Dart und Nordic Walking formt am Besten, ist aber auch technisch sehr schwer zu erlernen und mit der dazugehörigen Esoterik bei Letzterem habe ich noch Schwierigkeiten.Schwimmen wird einen Körperteil, den ich hier nicht näher angeben möchte, der aber für die Fragestellerin interessant sein könnte,von allen Sportarten am besten formen.

Schwimmen, weil ...

... es die gesamte Muskulatur beansprucht

Leichtathletik, weil...

sowohl Männer wie Frauen gerade in den Laufdisziplinen sehr athletisch wirken.

Schwimmen, weil ...

man beim Kampfsport eben alle motorischen Hauptbeanspruchungsformen benötigt...und man trainiert sehr vielseitig...man muss sehr kräftig schnell beweglich und durchhaltend sein und diese Mischung braucht eben einen athletischen körper... :)

Leichtathletik, weil...

weil hier einfach kein gramm Fett zu sehen ist.

sonstige, weil...

Volleyball, weil ich einer bin :o)

Schwimmen, weil ...

Es fast alle Muskelgruppen Defeniert

Was möchtest Du wissen?