Welche Sportart formt den Körper am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

sonstige, weil... 38%
Schwimmen, weil ... 31%
Leichtathletik, weil... 19%
Kampfsport, weil... 6%
Triathlon, weil... 6%
Rad fahren, weil... 0%
Boxen, weil... 0%

3 Antworten

Schwimmen, weil ...

meiner Meinung nach alle Muskelpartien des Körpers relativ gleichmäßig belastet werden. Man muss ja unterscheiden zwischen Brust-, Rückenschwimmen, Kraulen oder Butterfly... Beim Kraulen werden die Oberarme am meisten belastet, aber das Brustschwimmen formt einen wirklich einwandfreien gleichmäßigen und definierten Körper!

Aber es ist vielleicht auch gewissermaßen vermessen, sich nur auf eine Sportart zu konzentrieren, die den Körper formen soll. Um "dickere" Oberarme zu bekommen, braucht man Krafttraining, um einen Sixpack zu bekommen kommst du an Situps und Crunches nicht vorbei, um die Ausdauer zu trainieren musst du nunmal Laufen, Radfahren,etc.

Also um einen wirklich wohlgeformten und definierten Körper zu bekommen, muss man eben vielseitig, abwechslungsreich und konsequent trainieren...

Schwimmen, weil ...

kommt drauf an auf welchem Niveau. Profis haben in all den von dir genannten Sportarten einen perfekten Körper. Die Leichathleten (zB 100 Meter Läufer) sind genauso definiert wie die Ruderer, Triathleten, Kampfsportler oder Boxer. Ein Fußballer ist auch voll austrainiert. Bei den Hobbysportlern kommt es auch wieder darauf an, wie intensiv man eine Sportart macht. Je intensiver man eine Sportart betreibt, desto besser schaut es dann auch aus. Letztendlich ist es wohl dann auch Geschmackssache, auf wie viel Muskulatur man steht. Ich finde auch die Körper eines Schwimmers oder 100-Meter-Sprinters genial.

sonstige, weil...

Kletterer finde ich persönlich sehr attraktiv von der Muskulatur her.