Mit welcher Sportart nach einem Kreuzband- Riss wieder einsteigen

2 Antworten

Hi,

grundsätzlich ist alles ok...mit bedacht. Natürlich muss sich dein Körper nach solch einer Verletzung erst wieder an die Abläufe und Belastungen gewöhnen und so solltest du anfangs sehr sehr vorsichtig an die Sache herangehen.

Radfahren ist sicherlich schonender als Laufen - jedoch nicht übertreiben (weil es dir so einfach vorkommt).

Dein Körper wird dir sagen ob das Training gut ist und dann musst du nur noch darauf hören:-)

Radfahren find ich auch sehr gut, vielleicht auch noch Crosstrainer, das sind auch runde und weiche Bewegungen. Vielleicht ist ja auch Nordic Walking was für dich, mit den Stöcken kannst du auch das Knie gut entlasten, und von der Intensität ist NW auch gut zu dosieren.

Welche Sportart ist ideal nach einer Kreuzband-OP?

Mit welcher Sportart kann mein Freund nach seiner Kreuzband-OP mit mir wieder einsteigen? Was ist ideal? Mir ist es relativ egal, Hauptsache wir können wieder gemeinsam sporteln, denn alleine bin ich einfach zu faul...

...zur Frage

Ligamys oder herkömmliche Methode bei Kreuzbandriss?

Hallo ihr,

ich habe mir am 1.10. das vordere Kreuzband gerissen. Die Freundin einer Bekannten hat mir erzählt sie hätte ihr Kreuzband mit der Ligamys Methode richten lassen und konnte nach 5 Monaten wieder Fußball spielen. Das klingt natürlich toll. Jetzt wollte ich hier mal fragen welche Methode bei euch angewandt wurde, wie schnell ihr wieder fit wart, was eure allgemeinen Erfahrungen sind. Ich bin nicht sicher ob ich mich an Ligamys ran trauen, zudem weil man das ganze ja schon in den nächsten Tagen machen müsste damit die Methode verwendet werden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungen mitteilen.

...zur Frage

Sind Grüntee Extrakt Kapseön sinnvoll oder gefährlich?

Hi,

würde gerne wissen, ob die Einnahme von Grünteekapslen genrell ok ist und man evtl. wirklich entschlacken oder abnehmen kann oder ob man die FInger davon lassen sollte? Habt ihr Erfahrungen?

danke, Marqus

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Fussball nach Kruezbandriss OP

Hallo Sportler ;-)

bin 19 jahre alt hatte von geburt an kein rechtes kreuzband würd jedoch erst vor 2 jahren festgestellt ... davor erfolgreich fussball gespielt dank meinen gut trainierten oberschenkel ... dann kam ab und zu ein wegknicken und ich hab es untersuchen lassen festgestellt kein kreuzband vorhanden also wurde es operiert also ne sehne weg und zack zack neues kreuzband also quasi wie bei einem kreuzbandriss das war genau vor 1 jahr und jetzt darf ich wieder richtig fussball spielen

fragen: bin ich anfälliger ? wie kann ich vorbeugen wenn ich jetzt anfälliger bin ? sollte ich auf stollen schuhe verzichten .. weil ich gehört habe das man dann oft im graß stecken bleibt dann nach ner drehung ist das kreuzband wieder weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?