Wann nehmt ihr Kreatin: Vor oder nach dem Training?

1 Antwort

Hallo,

Kreatin solltest du über einen Zeitraum von 5 Wochen einnehmen und danach 3 bis 4 Wochen aussetzen. In der ersten Woche nicht mehr als 10g einmal pro Tag einnehmen, am besten nach dem Training und auch an den trainingsfreien Tagen. Danach für 4 Wochen , 2g am einmal pro Tag einnehmen.

10g = 3 gestrichene Teelöfel voll 2g = eine vordere Teelöffel- Hälfte

wann soll ich Eiweiße zu mir nehmen vor oder nach dem Training?

Ein paar meiner Freunde sagen ich soll das Eiweißpulver 20 min. mit Milch voher zu mir nehmen, aber andere sagen ich soll es danach mit Milch zu mir nehmen!

...zur Frage

Welchen Proteinshake ? Und wann ?

Hey. Ich bin fast 18 Jahre alt, wiege 65 Kilo und bin 1,80 m groß. Mein Körper sieht so aus (siehe Bild) und ich wollte mal so Proteinshakes ausprobieren, um besser, schneller (oder) stärker (?) meine Muskeln auf zu bauen. Leider weiß ich überhaupt nicht, welche ich nehmen soll, da ich mich da noch nicht so gut auskenne. Ich gehe schon länger trainieren, aber erst seit 1 - 2 Monaten wieder regelmäßis (3 mal die Woche). Ich trainiere auch alles. Soll ich jedes mal den ganzen Körper trainieren oder soll ich ein Split-Training machen ? Was brauche ich ? Proteinshakes (welche?), Kreatin (wofür eig.?) oder sonst was ? Und wann nimmt man das ? Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Danke. :-)

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

wie sollte ein post workout shake aussehen ? *mein versuch*

ist es in ordnung komplexe und schnelle kohlenhydrate gleichzeitig nach dem training einzunehmen ? ist es in ordnung komplexe kohlenhydrate in verbindung mit creatin einzunehmen ? mein bsp.: nach dem training ein shake mit : 30g whey 50g malto 50g instant haferflocken 5g kreatin rückmeldung und konstruktive kritik erwünscht ! habe im internet in der letzten stunde nichts dazu gefunden :/ mfg

...zur Frage

macht creatin auch krank ?

hallo ich hab mit creatin angefangen zu nehmen ich hab gute sportliche körper und bin 15 jahre alt in fitness studio hat trainer anfang an mir erklärt wie das geht ich musste erste woche 7 nehmen und die restliche 3 wochen auf 3 mindern und 5 ter tag war ich krank ich hatte fieber kopfschmerzen und war so voll müde und bin jetzt seit tagen krank ist das wegen kreatin ?

...zur Frage

Eiweiß oder Creatin nehmen?

Bin Kickboxer seit ca 3 Jahren (Bin jetzt 17), mach auch sonst Sport wos geht (Fahrradfahren, Joggen, ab undzu auch Fitness). 2-3 Mal die Woche Anderthalb Stunden Kampfsport-Training + nachher ca. 20-30 Minuten Hantelbank, Butterfly, Lang- und Kurzhantel...

Meine Frage nützt es wenn Ich Eiweiß, Kreatin oder was es sonst noch so alles gibt zu nehmen um ein bisschen Masse aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?