Wann nehmt ihr Kreatin: Vor oder nach dem Training?

1 Antwort

Hallo,

Kreatin solltest du über einen Zeitraum von 5 Wochen einnehmen und danach 3 bis 4 Wochen aussetzen. In der ersten Woche nicht mehr als 10g einmal pro Tag einnehmen, am besten nach dem Training und auch an den trainingsfreien Tagen. Danach für 4 Wochen , 2g am einmal pro Tag einnehmen.

10g = 3 gestrichene Teelöfel voll 2g = eine vordere Teelöffel- Hälfte

Erst Abnehmen oder gleich Krafttraining für Muskelaufbau?

Hallo, da ich letzte Woche im Fitnessstudio angefangen hab und ein ziemlicher Neuling bin, wollte ich dies bezüglich was fragen: Ich bin 1,93m groß, wiege 85kg. Also totales Normalgewicht für meine Größe. Sollte ich um Muskeln aufzubauen erst mehr aufs abnehmen konzentrieren oder gleich einfach mit Krafttraining weiter machen weil das abnehmen neben bei passiert wenn ich sowieso auf Ernährung für Muskeln schaue & Cardio etc? Ich will auch ein Sixpack (wer nicht :P) aber dafür benötigt man ja ein KFA unter 11% oder so. Sollte ich das nun gleich mit zum Anfang vom Training in Angriff nehmen oder sollte ich erstmal nur trainieren?

Was meint ihr dazu? Freue mich über jede Antwort. (es sei denn irgendwas von das ich keine Ahnung habe) Hättet ihr Tipps? Empfehlungen?

VG William

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?