Bei welchen Sportarten sind muskuläre Dysbalancen besonders wahrscheinlich?

2 Antworten

Hallo zusammen, ich glaube auch, dass bei der Sportart Krafttraining viel falsch zu machen ist. Ich kenne welche, die nur die Muskeln trainieren, die ein tolles Kreuz machen oder die hauptsächlich die Brustmuskeln trainieren. Das kann ja ebenfalls nicht richtig sein und Dysbalancen erzeugen.

Bei einseitigen Sportarten wie zB Tennis, wenn man kein gezoeltes Ausgleichstraining macht. Muskuläre Dysbalancen können aber auch beim radfahren entstehen, wenn man den Gegenspieler nicht trainiert. Oft ist in diesem Fall der Hüftbeuger verkürzt.

Bei welchen Sportarten sind besonders die Bauchmuskeln gefährdet?

Ich glaube Steffi Graf, also Tennis, hatte damit öfters zu tun. Gibt es noch andere Sportarten?

...zur Frage

Suche besondere Sportarten!

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und spiele schon seit längerem Fußball und habe auch drei mal die Woche Training bzw. ein Spiel. Da ich momentan in den Ferien aber viel Zeit habe langweile ich mich aber oft und wollte mal wissen, ob ihr mir vielleicht ein paar Sportarten nennen könnt, die nicht all zu bekannt sind also nicht so etwas wie Basketball, Volleyball, Golf. Am besten wären Sportarten, die man alleine machen kann, da ich meine Freunde dafür wahrscheinlich nicht so begeistern könnte aber ich bin auch für Mannschaftssportarten offen. ich hoffe ihr könnt mir helfen, mfg Nikolas:)

...zur Frage

Wo geht man im Mai am besten Skitouren?

Habe gehört im Engadin in der Schweiz soll es jetzt noch super gehen und auch besonders schön sein, wo kann man noch gute Skitouren gehen eurer Meinung nach??

...zur Frage

Wobei sind die Kreuzbänder am meisten gefährdet?

Gibt es Bewegungen oder Sportarten, die da besonders gefährlich sind?

...zur Frage

Ausgleichen von muskulären Dysbalancen und Technik?

Wie wirkt sich das Ausgleichen von muskulären Dysbalancen auf die Technik aus? Kann dies negative Folgen haben? Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

beste Ausdauer-Sportart für den Rücken?

Hallo, mich würde mal interessieren, mit welchen Ausdauer-Sportarten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt, wenn es um das Rückentraining geht? Meine persönlichen Favoriten sind ja Schwimmen und Rudern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?