Welche Entspannungsübungen können ohne großen Aufwand im Zug gemacht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Art progressive Muskelentspannung, aber im Sitzen: Einatmen, Muskel(n) anspannen, Luft anhalten, und mit dem Ausatmen, Muskel(n) entspannen. Zehen, Fußsohlen, Waden, Oberschenkel, ... Du kannst den ganzen Körper durchmachen ;o)

Du kannst auch meditieren, in dem du dich ganz auf deinen Atem konzentrierst. Du kannst dabei den Mund leicht geöffnet lassen, dann klingt dein gleichmäßiges ein und ausatmen ganz normal. Durch die Nase ein und durch den Mund aus. Höre dem Atem zu und konzentriere dich nur darauf und versuche alles andere zu vergessen.

Ich musste lachen , als ich deine Frage gelesen habe, weil ich an Tai Chi denken musste :D Mach einfach die Augen zu oder schau aus dem Fenster.Nimm am besten entspannende Musik mit.Schlaf aber bloss nicht ein ... ^^

Diamond Push Ups?

Hallo

Ich habe bis vor kurzem 100 Diamond Push Ups mit Füssen auf Bett gemacht, um nicht am Ende der Übung aus der Puste zu sein (wegen Ausdauer) mache ich nun 20 das Stück , jedoch mit 6-10 Sekunden pro runter- und hochgehen, ich lasse also die Muskeln so richtig ziehen bis ich oben bin. Das Ding ist, ich spüre danach kein besonderen Muskelkater und frage mich deshalb ob das zu wenig war wenn man keinen grossen Muskelkater später verspürt? Möchte ungerne meine Muskeln schrumpfen lassen

...zur Frage

Was sind gute entspannungsübungen?ß

Hey ich möchte, um vor beispielsweise matches gut vorzubereiten zu sein, entspannungsübung machen.Welche Bietet sich da an, welche sind also besonderst gut und gibt es eventuell gute oder bestimmte übungen die sich aufs tennis beziehen??

Danke schon mal im vorraus =-)

...zur Frage

Wer kennt Übungen für das Körpergefühl im Badminton?

Hallo miteinander, ich habe Schwierigkeiten, die Größe meines Armschwungs im Schlag zu spüren, also z.B. ob der Schwung hinter dem Rücken groß genug war. Gibt es da Übungen, die man vielleicht sogar zu Hause machen kann?

...zur Frage

Wie lerne ich am besten die "Rolle" beim Kraulen ?

Hallo, nachdem ihr mir so klasse geholfen habt, nochmal eine letzte Frage: Schulsport Schwimmen ist vorbei und ich muss sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat. War jetzt 2x so Schwimmen und wollt mal fragen wie ich diese "Rolle" am Ende der Bahn lernen kann? Habsn paar mal versucht mir abzugucken, aber eigentlich immer nur mit Wasser inner Nase prustend wieder aufgetaucht.. :) Gibts da ne Trockenübung oder sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?