Muss man nach Kreuzband OP für immer speziellen Muskelaufbau machen?

2 Antworten

Prinzipiell und ohne auf deinen Einzelfall eingehen zu können; Nein, Muskeln bauen nicht schneller ab weil da vorher mal eine OP war.

Sind weiterhin Beschwerden vorhanden solltest du das mit dem behandelnden Arzt besprechen.

Hier kommt es grundsätzlich immer auf den Einzelfall an, und auf deine körperliche Konstitution. Je nach dem wieviel der Muskulatur sich abgebaut hat, so viel muss man dann auch an Muskelaufbau wieder betreiben, Dies allerdings nur unter fachmännsciher Aufsicht, und je nach Schwere der Beschwerden, und vor allem in Abhängigkeit zum aktuellen Heilungsverlauf.