Was kann ich tun, damit durch 4 Wochen Sportverbot ich weiter abnehme aber keine Muskeln verliere?

4 Antworten

vier Wochen kein Sport heißt automatisch, dass aufgebaute Muskulatur nicht mehr deren Leistungspotenzial bringen müssen, und somit sicher an Leistungsfähigkeit verlieren werden. Das heißt ein gewisser Muskelaufbau wird bestimmt stattfinden. Ohne Sport verbraucht man auch zwangsläufig auch weniger Kalorien, also hat man nur Abnehmpotenzial, wenn man weniger isst. Man muss dann eben die Kalorienaufnahme beim Essen soweit reduzieren, dass man auch oihne Sport eine negative Kalorienbilanz erzielt.

Hier ist Überehrgeiz ganz falsch. Man darf so ein OP nicht unterschätzen. Sportverbot ist eben Sportverbot. du wirst sicher etwas Muskulatur verlieren, aber das wird sich in Grenzen halten. Außerdem, wenn du wieder Sport treiben darfst, kommt die gleiche Muskulatur ebenso schnell wieder zurück. Leider wirst du dich in so einem Fall wohl besser einschränken müssen. Alles Gute und gute Besserung!

Hi,

nach einer Mandel-OP kann es schon einmal zu Nachblutungen kommen, wenn man sich anstrengt. Die Gefahr ist natürlich besonders groß, wenn man Sport treibt und den Körper auf die sogenannten "Betriebstemperatur" gebracht hat.

Es spricht aber überhaupt nichts dagegen, sich moderat ein wenig zu bewegen, z.B. durch Spazierengehen oder Rad fahren ohne Anstrengung - einfach nur ein Bisschen radeln. Auch leichte gymnastische Übungen kannst Du praktizieren, z.B. die berühmte "Bürogymnastik" für Deinen Rücken oder Thai Chi.

Gruß Blue

Wenn der Arzt dir auf Grund einer OP 4 Wochen Sport/Belastungsverbot auf brummt, dann solltest du dich auch nicht darüber hinweg setzen. Manche Dinge zwingen einem halt zur Pause und die Gesundheit sollte im Vordergrund stehen. Du wirst ja nicht 4 Wochen bettlägerig sein und Spaziergänge sollten möglich sein. Ernähre dich weiterhin ausgewogen und Eiweißreich um die vorhandene Muskelmasse zu erhalten. Und selbst wenn du hier einen kleinen Ticken Muskelmasse verleiren solltest...sobald du wieder ins Training steigst hast du diesen auch wieder schnell aufgebaut.