Wann beginnt der Vertrag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt jetzt unterscheiden zwischen Vertragsabschluß und Vertragsbeginn. Du hast nach einem Vertragsabschluß in der Regel ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Dieses Rücktrittsrecht beginnt ab dem Tag wo du deine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hast. Ab dem Tag hast du dann 2 Wochen Zeit den Vertrag grundlos zu kündigen. Ist die Zeit verstrichen ohne das du von dem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht hast, ist der Vertrag gültig und kann erst zu dem im Vertrag angegebenen Termin gekündigt werden. ( Hier mußt du unter der Klausel Kündigungsrecht nachschauen ) Der Vertragsbeginn ist deinem Fall dann der 1.August. Ab dem Tag bist du dann berechtigt im Studio die Leistungen in Anspruch zu nehmen. Von daher wirst du wohl nicht so ohne weiteres aus dem Vertrag heraus, somal du ja auch schon Anteilmäßig gezahlt hast. Letztlich würde ich mich aber mit dem Studio in Verbindung setzen und nachfragen ob es da noch eine Möglichkeit gibt.