darf man mit 12 jahren ins fitness studio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Studios nehmen feste Mitglieder erst ab 14 Jahren auf. Einige Studios bieten Kinderkurse an. Da können dann auch jüngere Kinder teilnehmen. Die Teilnahme ist dann aber nur auf den Kurs beschränkt. Was die komplette Studionutzung betrifft da glaube ich kaum das du ein Studio findest die dich mit 12 Jahren vertraglich schon aufnehmen.

Frag erst mal deine Eltern ob die das erlauben, aber wie schon gesagt wurde ist es meist ab 14/16. Vielleicht hast du ja aber auch Glück und findest ein Fitnesscenter welches ein "Gruppentraining" für U14 Jährige anbietet - war bei mir damals der Fall :)

Schulter-OP, danach kein Training mit dem Oberkörper. Fitness-Studio?

Hallo Freunde, ich habe leider die böse Nachricht bekommen das meine rechte Schulter operiert werden muss und danach darf ich 3 Monate kein Training machen. Ich nehme natürlich an, das nur der Oberkörper damit gemeint ist, aber die Beine ja dennoch was machen könnten. So kam mir die Idee, das ich - auch wenn die Schulter in der Schlinge ist - ins Studio "wandern" könnte und eben auf dem Liegefahrrad die Beine traiinieren könnte und auch ein paar Kraft-Geräte für die Beine. Einge von euch arbeiten vielleicht in einem Studio oder haben ähnliches unternommen und können mir sagen ob ich das überhaupt machen darf aus der Sicht des Fitness-Studios? Ich könnte mir ja eine Bestätigung vom Arzt geben lassen, wenn er mir das erlaubt. Ich seh nicht ein das ich 3 Monate nichts machen darf und im Oktober will und werde ich den Marathon auf Mallorca laufen. Aber natürlich will ich ihn nicht irgendwie Laufen, sondern schon mit Kraft. Die OP ist in 4 Wochen.

...zur Frage

Welche Hantelübungen darf ich mit 15 Jahren machen?

Hallo,

Ich bin 170 groß und 15 jahre alt. Und habe zwei Kurzhanteln zur Verfügung. Aber ich darf ja nicht alle Übungen machen, weil ich ja noch Jugendlich bin. Ich möchte mich im Januer 2011 im Fitnesstudio anmelden. Deswegen will ich mich gut vorbereiten. Damit ich dort nicht sofort lasch mache.Also damit ich sozusagen schon vortrainiert bin. Welche Hantelübungen darf ich in meinem Alter machen? Ich möchte vorallem meine Brust, Bizeps, Trizeps und Schulter trainieren. Das reicht mir schon um meinen Oberkörper gut aussehen zu lassen. Ich hatte die letzten zwei Monate hohe Liegestützen auf einer Bank gemacht und dazu Klimmzüge trainiert. Das Training war auch erfolgreich. Den wenn ich im Spiegel schaue dann sehe ich auch wie meine Brust einbisschen aus dem T-shirt rausschaut. Zu meinem Training möchte ich aber noch die Hanteln mit einbeziehen.

Bedanke mich vorläufig für die Antworten!

...zur Frage

Protein Shake, Ja oder Nein?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und wiege gerade mal 68Kg bei 183cm große. Ich trainiere ca.** 3-4 mal** die Woche im Fitness Studio. Ich habe vor 3/4 Jahr mit dem Fitness Training angefangen und nun möchte ich meine Muskeln weiter definieren. Ich bin einigermaßen mit meinem Körper zufrieden aber ich möchte weitere Erfolge erzielen. Ich habe mich bereits in diversen Foren informiert, jedoch weiß ich nicht so recht, ob ich mir Protein zulegen sollte. Alle schreiben, dass eine ausgewogene Ernährung völlig ausreichend sei. Ich esse über den Tag recht wenig, da ich 3x die Woche lange Schultage habe und ich morgens und mittags keinen Hunger habe. Ich denke, da wären Proteins Shakes die Lösung wenn ich Muskelmasse weiter aufbauen möchte.

Vielen Dank! lg

...zur Frage

zuviel trainieren ungesund ?

Also ich war heute im Fitness Studio da wurde ich angesprochen von einem mh er sah so 18-19 jahre aus wie dem auch sei ich habe Schulter trainert dann sagte er zu mir und ich zitiere "hey wenn du zuviel schulter trainerst geht das kaputt dann kannst du nix mehr machen" daher meine frage ich wollte eig wie ich immer mache das es brennt bevor es nicht brennt gehe ich nicht aus dem fitness studio aber das war das erste mal das ich gegangen bin also stimmt das oder nicht ? wenn mann zuviel traniert das dann die schulter kaputt geht und nix mehr machen kann

...zur Frage

Kann man mit 59 Jahren noch zum Fitness-Sport gehen?

Hallo, mein Vater würde gerne in ein Fitness-Studio gehen und seine Muskeln kräftigen. Wie sieht es damit aus? Er ist voll untrainiert, hat das letzte Mal Sport, sprich Schwimmen, mit 32 Jahren gemacht. Worauf sollte er achten?

...zur Frage

Krafttraining am Tag vor dem Spiel?!

Ich frage mich immer, ob ich am Tag vor dem (Fussball-)Spiel vormittags noch ins Fitness - Studio gehen soll. Was würdet ihr sagen, ist es genügend Regenerationzeit, wenn ich am Tag vorher so ca. von 12-14 Uhr Krafttraining mache und das Spiel am nächsten Tag um 13:00Uhr statt findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?