darf man mit 12 jahren ins fitness studio?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Studios nehmen feste Mitglieder erst ab 14 Jahren auf. Einige Studios bieten Kinderkurse an. Da können dann auch jüngere Kinder teilnehmen. Die Teilnahme ist dann aber nur auf den Kurs beschränkt. Was die komplette Studionutzung betrifft da glaube ich kaum das du ein Studio findest die dich mit 12 Jahren vertraglich schon aufnehmen.

Frag erst mal deine Eltern ob die das erlauben, aber wie schon gesagt wurde ist es meist ab 14/16. Vielleicht hast du ja aber auch Glück und findest ein Fitnesscenter welches ein "Gruppentraining" für U14 Jährige anbietet - war bei mir damals der Fall :)

Die meisten Studios nehmen Jugendliche ab 14 auf. In Deinem Alter ist es auch deutlich sinnvoller, in einen Sportverein zu gehen. Dort kannst Du Deine Mukkis zu bei einer Sportart benutzen und nicht nur an Geräten trainieren. Ausserdem kommst Du unter Gleichgesinnte.

generell erst ab 14. aber es gibt auch fitnessstudios, in denen man schon im kindesalter trainieren kann. ohne gewichte, sondern mit gummiwiederstand. daheim kannst du aber auch trainieren. klimmzüge, liegestütze, dips, kniebeugen, crunches, hockstrecksprünge, beinheben und superman sind einige beispiele. / www.eigenerweg.com/Trngspln.htm . suche am besten noch ein paar quellen im netz, wie ein trainingsplan aussehen könnte.

Was möchtest Du wissen?