Mit 12 Jahren Proteinshake?

5 Antworten

Joggen ist in erster Linie auf die Ausdauer ausgerichtet. Wer moderat joggt, der braucht keine Nahrungsergänzung. Die Kohlehydrat-Depos können über die normale Ernährung wieder aufgefüllt werden.

Deiner Fragestellung kann ich nicht entnehmen, wie hart und wie oft Du trainierst.

Ein Hinweis aus meiner Trainingserfahrung: In meiner Vorbereitung auf den Vasalauf habe ich oft harte Intervalle trainiert und wollte am anderen Tag eine weitere lange Einheit folgen lassen. In dieser Situation habe ich zu den Recoveryshakes gegriffen, um die Erholungszeit zu verkürzen und die Wiederherstellung der Muskeln zu unterstützen.

Wenn ich aber einen Ruhetag einschalten konnte habe ich das gemacht und darauf geachtet, dass ich genügend Proteine bei den Mahlzeiten zu mir nehmen konnte.

Heja, heja...

Die Frage ob du es darfst kann ich dir leider nicht beantworten dies solltest du mit deinen Eltern absprechen. Ob es dir was bringt, liegt an deinem Training. Du musst dir erstmal die Frage stellen was du mit deinem Körper erreichen möchtest Bsp. Muskelaufbau oder Ausdauer verbessern. Ein Proteinshake wird deine Ausdauer nicht direkt verbessern da diese für den Muskelaufbau gedacht sind. Ich würde auch nicht empfehlen nur Proteinshakes zu trinken da diese nur als Nahrungsergänzungsmittel gedacht sind.

darfst schon aber macht halt wenig sinn. das protein ist in erster linie zum muskelaufbau. wenn du einen leckeren shake magst mach dir lieber einen mit obst :)

Wie stark wirkt sich Krafttraining mit 14 auf das Wachstum aus? Proteinshakes mit 14?

Hey Leute,

Ich bin 14 Jahre alt, 1,70m Groß und mache schon seit einer Weile Krafttraining. Ich und ein Kumpel haben meinen Keller zu einem "Trainingsraum" umfunktioniert da ich ein paar Geräte, Hanteln und einen Boxsack bei mir im Keller habe. Wir trainieren immer 2 mal die Woche und bald wollen wir anfangen 3 mal die Woche zu trainieren. Also Dienstags Krafttraining, Donnerstags Ausdauer im Sinne von Joggen und ein bisschen Boxen neben her und Samstags dann Krafttraining und Ausdauer. Ein Freund von uns hat mal bei einem Fitnessstudio gearbeitet und uns dann gezeigt wie die ganzen Übungen Korrekt ausgeführt werden.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ich eigentlich schon länger vorhatte, wie stark sich Krafttraining auf das Wachstum auswirken kann.

Jetzt zu den Proteinshakes.

Ich und mein Kumpel wollen uns einen zulegen und da wollte ich fragen ob es in Ordnung ist mit 14 einen Proteinshake zu sich zu nehmen. Ich weiß das man durch die Ernährung genug Eiweiß bekommt. Ich will trotzdem wissen ob man in dem alter einen zu sich nehmen kann bzw. sollte oder eher nicht.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?