vier Wochen kein Sport heißt automatisch, dass aufgebaute Muskulatur nicht mehr deren Leistungspotenzial bringen müssen, und somit sicher an Leistungsfähigkeit verlieren werden. Das heißt ein gewisser Muskelaufbau wird bestimmt stattfinden. Ohne Sport verbraucht man auch zwangsläufig auch weniger Kalorien, also hat man nur Abnehmpotenzial, wenn man weniger isst. Man muss dann eben die Kalorienaufnahme beim Essen soweit reduzieren, dass man auch oihne Sport eine negative Kalorienbilanz erzielt.

...zur Antwort

meine Vorredner haben schon sehr viel super Aussagen gemacht. Ich möchte nur noch betonen, dass alle grundsätzlichen und allgemeinen Aussagen nicht für das Individuuem gelten. Nur weil der Schläger von Roger Federer ein Turnierschläger ist, wird man sicher nicht automatisch mit dem Federer-Schläger so gut spielen wie er. Man sollte also letztendlich immer der Schläger Probe spielen, auch zum Beispiel wegen der individuell benötigten Bespannungshärte.

...zur Antwort

natürlich kann man mit einem Crosstrainer abnehmen. Allerdings hat das nichts mit einem Crosstrainer im Speziellen zu tun, sondern rein mit einer körperleichen Betätigung bei der man mehr Kalorien verbraucht, als man durch die Nahrung wieder aufnimmt. Also man spricht von einer negativen Kalorienbilanz. Wenn deine Mutter nicht richtig abnimmt, und bei einer dauerhaften negativen Kalorienbilanz über einen Zeitraum von 3 Monaten hätte das mehr sein müssen, dann stimmt irgendwas nicht. Leider kann man das aus der Ferne aber nicht genau sagen.

...zur Antwort

Sicher hängt dies auch von der Länge der Tour ab, oder auch von den zu erwartenden Wetterverhältnissen, aber 7 bis 8 lg sind auf jeden Fall die Obergrenze. man sollte isch in der Gruppe sehr gut absprechen welche Gegenstände man nur einmal braucht (zB Werkzeug etc) und wer dies mit sich trägtt. So kann die Gruppe als ganzes auch Gewicht im Rucksack sparen

...zur Antwort

ich hatte das gleiche Problem in der Schule. Hochsprung ist eine sehr komplexe sportart, die man nicht so einfach von heut auf morgen lernt. Normalerweise sollte dein Lehrer in der Lage sein, dich methodisch an die richtige Sprungechnik heranzuführen, denn du bist sicher nicht der einzige der Angst vor der Latte hat. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, und ich wollte dir nur sagen, dass ich damals genau in deiner Situation war. Mein Lehrer hat damals hat mich vorwärts über die Latte springen lassen (so wie du es dich auch traust) und den ganz passablen Sprung auch gewertet.

...zur Antwort

Squash ist vergleichsweise leicht zu erlernen. Natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt, dann sollte man sich wohl doch besser einen Trainer leisten. Aber gerade als Anfänger ist es das Schöne am Squash, dass man recht schnell ein Erfolgserlebnis hat, und man den Ball gut im Spiel halten kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.