Was kann ich gegen Krämpfe in den Unterarmen nach dem Hantel-Training tun?

3 Antworten

Gegen Krämpfe im allgemeinen hilft natürlich Magnesium. Ruhig bei akuten Schmerzen höher dosierte Präperate nehmen. (Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;-)) Dann würde ich auch immer vor und nach dem Hanteltraining die Finger, Unter- und Oberarme ausgiebig dehnen!

Magnesium ist schon richtig.Aber es hilft nichts es kurz davor oder danach zu nehmen.Mach am besten eine Magnesium Lade phase und sprich mít deinem Arzt.Oftmals hängt es aber auch nur damit zusammen, dass du zuwenig trinkst.

Ich kenne Deinen Trainingszustand nicht, aber Krämpfe können auch auf eine Überbeanspruchung der Muskulatur hindeuten. Das heißt, dass Du eventuell zu intensiv trainierst, und auch mal einfach etwas weniger Gewicht auflegen solltest. Was für ein Training machst Du: Kraftausdauer- oder Maximalkrafttraining?

ironman
Fragesteller

Hi purzel, ich arbeite hauptsächlich im Kraftausdauerbereich.