Was kann ich gegen Krämpfe in den Unterarmen nach dem Hantel-Training tun?

3 Antworten

Gegen Krämpfe im allgemeinen hilft natürlich Magnesium. Ruhig bei akuten Schmerzen höher dosierte Präperate nehmen. (Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;-)) Dann würde ich auch immer vor und nach dem Hanteltraining die Finger, Unter- und Oberarme ausgiebig dehnen!

Magnesium ist schon richtig.Aber es hilft nichts es kurz davor oder danach zu nehmen.Mach am besten eine Magnesium Lade phase und sprich mít deinem Arzt.Oftmals hängt es aber auch nur damit zusammen, dass du zuwenig trinkst.

Ich kenne Deinen Trainingszustand nicht, aber Krämpfe können auch auf eine Überbeanspruchung der Muskulatur hindeuten. Das heißt, dass Du eventuell zu intensiv trainierst, und auch mal einfach etwas weniger Gewicht auflegen solltest. Was für ein Training machst Du: Kraftausdauer- oder Maximalkrafttraining?

Hi purzel, ich arbeite hauptsächlich im Kraftausdauerbereich.

0

Nahrungsshakes zum zunehmen? ..und darf man diese mit einem weight gainer mischen?

Hey, meine erste Frage währe: Reicht das um langfristig zu zunehmen? Ich habe, wie manch anderer auch probleme beim zunehmen. Jetzt mache ich seit einigen Monaten Kraftsport. Eine veränderung ist durchaus zu sehen und ich muss mich in der öffentlichkeit (z.b. Schwimmbad) nicht mehr verstecken. Jedoch habe ich in diesen Paar Monaten nur 1-2kg zugenommen. Ich bin 18 Jahre (M) , ungewöhnlich aber noch im Wachtum, bin 1,59 und wiege 44kg. Ich habe in letzter Zeit echt auf meine Ernährung geachtet. Aber es fällt echt schwer viel zu essen, weil viel vorbereitet werden muss, und .z.b. Morgens geht bei mir nicht viel rein, da bin ich immer so schnell Satt bzw hab keinen Hunger. Jetzt benutze ich seit kurzer Zeit einen weight gainer. Vorgeschrieben ist aber, dass man 2 mal täglich etwas mit Milch trinke-> Vor und nach dem Schlafen gehen. Ich habe mich gefragt, da ich ehe ein paar Ernährungsshakes mit einbringen will, ob ich den weight gainer mit rein mischen kann. Bisher habe ich in den letzten tagen Mogens ein Milch, Haferflocken, Banenen, Honig und weight gainer - shake genommen, Mittagessen so viel wie rein passt, abends ( und alle paar Tage nach dem training) noch was zu essen + noch ein shake. Das fällt mir so recht einfach mehr Kcal täglich zu mir zu nehmen, als ich brauche.

Also, weight gainer mit rein mischen oder bei diesen Shakes ganz darauf verzichten?

Und sollte ich die Shakes anders auf den Tag verteilen oder ist das so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?