Warum haben Leistungssportler vor ihren Starts Watte in den Nasenlöchern stecken?

1 Antwort

Diese Watte enthält ätherische Öle (ähnlich wie japanisches Heilöl). Z.B beim Zeitfahren führt das dazu, dass die Bronchien ab dem ersten Moment weiter geöffnet sind, da diese Dämpfe zu einer Erweiterung des Atmungsapparates führen (um es Laienhaft auszudrücken)

Wie kann ich einer erneuten Bänderrissverletzung vorbeugen?

Habe immer wieder das Glück, dass ich mir beim Sport die Bänder im Sprunggelenk anreiße. Dies ist mir in Laufe der letzten zwei Jahren schon ganze drei Mal passiert. Bin nun vorsichtig geworden und trage des öfteren Bandagen, wenn ich z. B. Laufen gehe oder Sport mache. Doch ist das empfehlenswert? Wie gut ist es auf Dauer für die Muskulatur? Kann ich die Muskulatur und Bänder so aufbauen, dass mein Sprunggelenk wieder stabil wird?

...zur Frage

was bringt es für tennis wenn ich 10-20 min seilspringe?hab schon viel gehört dass seilspringen gut

fürs tennis ist ,aber warum?wie lange sollte ich es machen?

...zur Frage

Im Winter beim Joggen die Atmung durch Mund und Nase umstellen?

Puh, ganz schön kalt ist es geworden. Da fällt mir die problemlose Atmung durch Mund und Nase schon etwas schwerer bei den kalten Temperaturen.

Gibt es im Winter eine Faustregel für die Atmung beim Joggen, die ich anwenden kann? Oder sollte man seine Atmung grundsätzlich beibehalten?

...zur Frage

Ausdauertraining für 1500m?

Hallo! Ich bin Leistungssportler und muss diesen Sommer 1500m Ausdauer laufen. Letztes Jahr hatte ich schon bei 800m Probleme die Kadernorm zu schaffen. Hat vielleicht jemand schon gute Erfahrungen mit Trainingsprogrammen gehabt?

...zur Frage

Warum ist Slacklinen ein gutes Training für das Skifahren?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man beim Skfahren das Gleichgewichtsgefühl gut berauchen kann. Aber gibt es auch noch andere Gründe warum das Slacklinen gut für das Skifahren ist?

...zur Frage

Boxernase Nase-op?

Bezahlt die KK , nie eine ästhetische op?Kann zwar gut atmen ,aber die Knochen sind wegen dem boxen kreuz und quer gewachsen. Und nun ist sie dick&schief :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?