Übungen für Schweizer Handstand

1 Antwort

Hi Nadeschka! Ich denke du hast dich selbst schon recht gut analysiert und dein Problem festgestellt. Du kannst natürlich versuchen dich dem Problem von der "Kraft"-Seite zu nähern. Ich glaube das ist aber nicht Sinn der Sache und dauert wahrscheinlich auch länger. Versuch lieber deine Beweglich- bzw. Gelenkigkeit zu verbessern und durch regelmäßiges Dehnen dich der Idealhaltung anzunähern.

Ich schaffe einfach keinen Handstand

Hey

ich übe schon nun seit 2 Monaten den Handstand, jeden Tag rund 10-20 mal aber ich schaffe es nicht, ich halte mich maximal 2 Sekunden das wars, hab halt ein Problem, hab nen Hohlrücken -.-

Ich achte auf Folgendes: Arme durchgestreckt, Finger gespreizt, ich versuche die Bacuhmuskeln anzuspannen und die Beine senkrecht zu halten aber es klappt einfach nicht. Auf Youtube fine ich Videos wo Leute nach 4 Tagen bereits 10 Sekunden schaffen ...

Ich bin sportlich, durchtrainiert etc. daran kanns nicht liegen - pls help me ...

...zur Frage

wie übe ich am besten, mit einer monoflosse zu schwimmen??

meine freundinnen und ich lieben es, wie eine meerjungfrau zu schwimmen, wir wollen es auch mal mit normalen flossen probieren, und dann mit der monoflosse. wisst ihr irgendwelche übungen, mit denen man sich auf das schwimmen mit der monoflosse vorbereiten kann, damit es einem nicht so schwer fällt, wenn man auf die monoflosse umsteigt. ich hoffe, ihr könnt mir tipps geben.

...zur Frage

Wie kann ich bei Liegestütze besser werden?

Ich finde Liegestütz sind die beste Übung für Ganzkörperspannung. Aber ich schaffe immer nicht mehr wie zu Anfang. Mache auch andere Übungen wie nur halten und ein Bein heben und zur Brust ziehen. Bei Yoga muss man es ja nicht so lange halten. Aber ich finde es immer wieder zu anstrengend in den Schultern und Handgelenken. Kann mir hier jemand Tipps geben, mit welchen Übungen oder Tricks ich mich hier steigern kann?

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Hohlkreuz / Rundrücken - was tun?

Hey, Bin 17 Jahre alt und meine Körperhaltung ist nicht wirklich gut woran ich nun was ändern will. Mein Problem ist zum einen ein Hohlkreuz habe, einen Rundrücken und auch meine Schultern dadurch ziemlich nach vorne hängen. Hat vielleicht jemand Übungen die man Zuhause machen kann ohne Geräte, ein Theraband habe ich allerdings da falls es da gute Übungen gibt. Hoffe mir kann jemand helfen Vielen dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

6 Wochen Urlaub!

Hallo :) In den Sommerferien bin ich 6 Wochen weg, kann also nicht das Firnessstudio besuchen. Ich trainiere schon seit ca. 2 Jahren. Da ich meine Figur bzw. Meine Muskeln halten will wollte ich fragen ob ihr wisst welche Übungen man so im Urlaub für den Muskelerhalt etc. Machen kann.

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?