Übungen für Schweizer Handstand

1 Antwort

Hi Nadeschka! Ich denke du hast dich selbst schon recht gut analysiert und dein Problem festgestellt. Du kannst natürlich versuchen dich dem Problem von der "Kraft"-Seite zu nähern. Ich glaube das ist aber nicht Sinn der Sache und dauert wahrscheinlich auch länger. Versuch lieber deine Beweglich- bzw. Gelenkigkeit zu verbessern und durch regelmäßiges Dehnen dich der Idealhaltung anzunähern.

Wie kräftige ich schonend aber effektiv die Schultern/Schultergürtel?

Habe beim abstützen, z.B. Seitstütz oder Liegestütz in den Schultern schmerzen. Kann diese Position nicht lange halten. Mir wurde geraten den Schultergürtel zu stärken. Weiß hier jemand gute Übungen, die meine Schultern stärken?

...zur Frage

Körperbeherrschung wie Handstand etc schnell lernen?

Hallo liebe community, ich trainiere seit über einem jahr und habe auch gut was erreicht. Nun möchte ich gerne so Akrobatische Dinge lernen die Körperbeherrschung benötigen wie einen Handstand,kick up oder menschlicheflagge. Wie am besten trainieren um sowas zu schaffen da ich irrgendwie nicht die Kraft dafür habe obwohl ich im fitness studie trainiere. Ich glaube übungen wie Klimmzüge sollten helfen oder?

...zur Frage

Handstand - Balance halten

Hallo,

übe aktuell an einem handstand, aber habe ein Problem. Ich habe keine Angst umzukippen, ich versuche den Handstand also bereits frei. Ich schwinge mich hoch und halte mich dann für ca. 1-2 Sek. oben, aber falle leider wieder zurück - ich falle immer zurück, niemals nach vorne, immer wieder nach hinten.

Woran liegt das? Habt ihr da Tipps(gerade auf mein problem bezogen)?

...zur Frage

Handstand im Türrahmen, wie anstellen?

Hi, also ich würde gerne mal Handstand im Türrahmen machen, so daß die Hände in der mitte sind und jeweils ein Bein hinten runter "geknickt" ist und vorne. (Hoffe ihr wisst wie ich das meine :-D) Aberich komme gar nicht erst in die Handstand position, weil der Türrahmen zu klein ist. Aber wie machen das die Mädchen aus dem Internet? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Zu langer Oberkörper für schweizer Handstand?

Hallo zusammen Da ich jetzt scho Mitglied bin, nutze ich dies gleich um eine weitere Frage zu klären: Kann es sein, dass mein Oberkörper zu lang ist für einen Schweizer Handstand? Ich kann ihn bereits an der Wand, doch am Boden will es einfach nicht klappen... Und ich habe gelesen, dass die Arme dabei in der Verlängerung des Rumpfs sein müssen, jedoch funktioniert das bei mir überhaupt nicht. Ich kann meine Arme eigentlich gut in die Verlängerung bringen( bei Handständen und sonstige Übungen), jedoch muss ich automatisch mit dem Kopf über meine Hände hinaus weiter nach Vorne, sonst hätte ich wie ,,kein Platz'', weil wenn ich mich strecke, dann wären meine Füsse bereits in der Luft, was ich aber nicht kann... Danke, Nele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?