Trainigsplan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja was soll man da sagen, Muskeln baust du mit jedem Deppenplan auf, denn am Ende kommt es allein auf Trainingsintensität und Disziplin (Training, Schlaf, Reg, Ernährung, Stress) an. Dem Muskel ist es egal ob du ein Ganzkörpertraining mit einem Tag Pause machst oder dir lustige englische Begriffe aus dem Internet nimmst, wo dir steroidaufgeblasene Influencer streng dazu raten, nach dem Legday den Upperbodyday zu machen, weil sie nur so ihr Zeugs verkaufen können.

Wenn dich das anmacht und zum Training motiviert dann mach das. Dem Muskel wie gesagt ist das egal. Der wächst mit dem GKT genau gleich.

Könnte dir jetzt schon sagen dass du 14 bist und Anfänger. Also nein. Der Split ist scheiße. Als Anfänger Ganzkörper jeden oder jeden 2. Tag.

Dinogamer 
Fragesteller
 12.11.2022, 19:27

Ich trainiere schon seit 5 Monaten und nein ich mache kein Ganzkörpertraining

0
Dinogamer 
Fragesteller
 12.11.2022, 19:32

Und was hast du bei meiner ersten Frage geschrieben. ,,Der Traningsplan ist egal , er sollte auf meine Ziele abgestimmt sein" das hast du gesagt.

0
JosefGym  13.11.2022, 19:52
@Dinogamer

richtig. und ich nehme an, dein ziel ist es als anfänger möglichst viel muskeln aufzubauen. und das tust du nicht mit einem ppl/ upper lower split.

0
Dinogamer 
Fragesteller
 14.11.2022, 12:18
@JosefGym

Hab bisher aber 4kg an Muskeln aufgebaut also ich weiß nicht was du meinst???

0
JosefGym  15.11.2022, 15:10
@Dinogamer