Tischtennis und Tennis: Beeinflussen sie sich gegenseitig?

3 Antworten

Ein Tischtennisspieler tut sich besonders schwer, wenn er zum Tennis kommt, weil er viel zu viel mit dem Handgelenk macht. Ein Tennisspieler macht umgekehrt zu wenig. Vom Ballgefühl und der Auge-Hand-Koordination tun sich beide in der anderen Sportart eher leichter.

also ich Spiele Tischtennis und Badminton und habe noch nicht gemerkt das sie sich gegenseitig beeinflussen :)

Die zwei Sportarten unterscheiden sich schon von der Schlagtechnik. Tischtennis wird aus dem Handgelenk gespielt, es sieht immer so verkrampft aus und Tennis wird mit dem Arm gespielt. Das ist der eigentliches Unterschied. Beide Sportarten können sich dadurch nicht ergänzen. Verlernen würde ich nicht sagen, aber es könnte passieren, dass du nicht mehr sauber schlägst.