Wie verteidige ich mich gegen größere ggf. stärkere?

1 Antwort

Jeder Meister wird dich lehren das jeder Kampf schon eine Niederlage darstellt. Wenn es dir nicht mehr möglich ist dem Kampf zu entgehen, dann versuch deines Gegners Schwachpunkte zu attackieren. Das wären zu allererst die Augen. Wenn du an die nicht rankommst oder es dich nicht wagst, versuch mit beiden Armen einen Arm deines Gegners zu greifen und zu entkommen. Ist er schneller als du, dann versuch Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist von Anfang an nicht falsch. Wenn einer auf dich zu kommt dann weise ihn darauf hin doch bitte etwas Abstand zu halten. Sollte er dennoch näher kommen, sag sehr laut "NEIN! HALTEN SIE ABSTAND!" Es ist eine Frage des sichereren Auftretens. Sei selbstbewusst und zögere nicht mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Damit dürftest du selbst gegen stärkere Gegner bereit sein. Es geht im Bujikan Budo Taijutsu vor allem um solche Situationen. Probier es unbedingt mal aus. Ich wünsche viel Glück.

Was möchtest Du wissen?