Stimmt es dass professionelle Schachspieler beim Spiel einen hohen Puls haben?

1 Antwort

Wenn du Schach spielst, trainierst du deinen Geist. Jeder kennt vielleicht das Gefühl bei einem (Brett-)Spiel, wenn man einen Zug sieht der einem großen Vorteil verschaffen würde, allerdings gerade der andere am Zug ist und so sich erst zeigen muss, ob der Gegner nicht vielleicht auch die Problematik bemerkt. Das sind die Momente, wo der Puls auch mal ein wenig hochgehen kann, aber auf 200 schläge/min wird er wohl nie kommen. Vielleicht beim Box-Schach... ;-)

sport787
Fragesteller

vielen Dank