Stimmt es dass professionelle Schachspieler beim Spiel einen hohen Puls haben?

2 Antworten

Wenn du Schach spielst, trainierst du deinen Geist. Jeder kennt vielleicht das Gefühl bei einem (Brett-)Spiel, wenn man einen Zug sieht der einem großen Vorteil verschaffen würde, allerdings gerade der andere am Zug ist und so sich erst zeigen muss, ob der Gegner nicht vielleicht auch die Problematik bemerkt. Das sind die Momente, wo der Puls auch mal ein wenig hochgehen kann, aber auf 200 schläge/min wird er wohl nie kommen. Vielleicht beim Box-Schach... ;-)

vielen Dank

0

Das ein Schachspiel eine gewisse Aufregung/Nervosität hervorrufen kann, die den Puls auch ansteigend läßt ist durchaus denkbar. Das der Puls dabei aber auf 200 Schläge/Min. ansteigen soll...halte ich dann doch für etwas übertrieben. Die Körperliche Anstrengung ist hier ja gleich Null und das das Nevenkostüm den Puls so hoch schnellen läßt ist eher unwahrscheinlich.

vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?