Schadet Regen einer gespannten Slackline?

3 Antworten

LAngfristig gesehen würde ich eine Slack nicht immer gespannt lassen, das hat verschiedene Gründe. Die Nässe ist dabei eigentlich nicht entscheidend, das hält sie aus. Größeres Problem ist Sonne und Temperaturschankungen die können der Elastizität der Slackline doch erheblich zusetzen.

Auch eine Slackline hält nicht für die Ewigkeit, und ungüstige Witterungsbedingungen fördern den Verschleiß. Dazu gehört aber nicht nur Nässe und Feuchtigkeit, sondern auch Sonne und Temperaturunterschiede. Im Prinzip sollte die Slack nur bei Verwendung gespannt sein. Aber so genau muss man das auch nicht nehmen, denn die Slacklien hält in der Regel schon ein paar Jahre.

sportspaetzi hat Recht! Wenn du das Material ständig der Witterung aussetzt wird es schnell spröde. Wenn du eine Ratsche dabei hast könnte es auch sein, daß du die Line irgendwann nicht mehr abbekommst.