Also, ersteinmal super,dass du dich für einen Helm entschieden hast. Einen Helm sollte man Grundsätzlich ohne Mütze fahren, da diese Irgendwann drückt und absolut affig aussieht. Der Helm ist so warm, viel wärmer als eine Mütze. Du musst den in der Größe kaufen, dass er ohne das Kinnband nicht nach vorne rutscht, aber auch nicht drückt. Dann das Kinband so einstellen, dass es leicht am Kinn anliegt. Ein Helm darf nur minimal Wackeln wenn man die flache Hand darauf legt und dann hin und her schieben versucht!

...zur Antwort

LAngfristig gesehen würde ich eine Slack nicht immer gespannt lassen, das hat verschiedene Gründe. Die Nässe ist dabei eigentlich nicht entscheidend, das hält sie aus. Größeres Problem ist Sonne und Temperaturschankungen die können der Elastizität der Slackline doch erheblich zusetzen.

...zur Antwort

Das Matterhorn ist mit 4478 Metern Höhe einer der höchsten Berge der Alpen. Es ist extrem schwer zu besteigen. Über 400 Bergsteiger sind am Matterhorn bereits ums Leben gekommen und 25 verunglückte Bergsteiger des Matterhorns sind bis heute nicht mehr gefunden worden. Diese Zahlen sagen glaube ich deutlich aus wie schwer dieser Berg auch über den Normalweg (Biwackschachte bei ca 4000 Meter Höhe), die leichterste variante ist. Das Matterhorn ist nur etwas für sehr geübte Bergsteiger

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.