Nur einmal Muskelkater bei jeder Übung und danach nie wieder?

2 Antworten

Das geht jedem so.

Mbatten
Fragesteller

Habe mich dazu tatsächlich noch nie mit jemandem ausgetauscht und laut dem was ich ihm Internet bisher so gelesen habe, hätte ich damit nicht gerechnet

Geht meistens so, es sei denn, du legst bei jedem Training eine Schippe drauf!

Habe das mal mit einem Wahnsinnigen 1 Jahr lang beim Beintraining durchgezogen! Ein verrückter Türke, der mir in meinen über 43 Jahren Training, mein bestes Muskelwachstum beschert hat. Ich war damals so um die 35 Jahre alt.

Wir haben uns jeden Samstag beim Beintraining dermaßen die Kante gegeben, dass selbst der Abstieg in die Umkleide, mit den paar Stufen, eine Qual war.

Mein damaliger Trainer Stampoulidis (heute wohl eine große Nummer bei den Juroren des IFBB, uns immer wieder sagte, dass wir verrückt seien. Der Muskelkater hielt mindestens 5 Tage an, oft 6.

Noch nie davor und danach, habe ich mit "normalem" Training solche Zuwächse gehabt! Muß dazu sagen, dass ich nebenher atressige und körperliche Arbeit am Fließband verrichtet habe.

Es ist alles möglich, wenn man es nur will!!!

Zur Zeit, mit 59, habe ich einen Job in der Security, bei der Hartgeldbearbeitung. 10h Geldrollen hoch und runter heben aus den Boxen. Dagehen täglich Millionen Euro und Tonnen Gewicht, durch meine Hände. Meine Schultermuskeln fangen wieder an, Leistung zu bringen, weil ich fast immer überkopf arbeite.

Mbatten
Fragesteller

Sehr interessant, danke!