Männerbrust wegbekommen mit Liegestütze ?

3 Antworten

Nein, da hilft in erster Linie nur Körperfettabbau. Dazu solltest du die Brustmuskulatur trainieren, da helfen auch breite Legestütze, aber das wird wahrscheinlich alleine nicht reichen. Der erste Schritt ist aber wie gesagt Körperfett abzubauen, Muskeltraining strafft minimal, aber wenn du die Muskualtur unter einer großen Fettschicht aufbaust, werden die Brüste bleiben.

Hi,

wenn Du insgesamt Deinen Körperfettanteil reduzierst, wird auch das Fett an der Brust weniger werden. Mit Deinen 14/15 Jahren (Jahrgang 1997) liegt bei Dir jedoch möglicherweise eine „Gynäkomastie“ vor. Davon sind viele Jugendliche betroffen, und das kann man nicht wegtrainieren. Wenn Du davon betroffen sein solltest, kannst Du abspecken und trainieren wie ein Weltmeister - das kriegst Du nicht weg, denn das ist hormonell bedingt, verschwindet aber mit dem Erwachsenwerden häufig von alleine. Und falls nicht, hilft ein Besuch ein Arzt, der eine hormonelle Maßnahme oder evtl. einen operativen Eingriff vornehmen kann.

Gruß Blue

Wenn es sich um Körperfett handelt welches redziert werden soll, dann mußt du deine Ernährung anpassen. Ausgewogen aber Kalorienreduzierter ernähren. Esse weniger KH, dafür etwas mehr Eiweiß. Ansonsten natürlich Obst, Gemüse und Salat. Liegestützen sind recht gut um die Oberperkörpermuskulatur zu stärken. Fett abnehmen tust du darüber aber nicht.