Lohnt sich Krafttraining/ Bodybuilding?

3 Antworten

Das kommt auf deine Ziele an! Krafttraining ist sehr hilfreich wenn man abnehmen wiil, und hat natürlich auch gesundheitliche Aspekte. Durch entsprechenden Muskelaufbau kann man den Bewegungsapparat sehr gut entlasten bzw. unterstützen, so dass man beispielsweise wohl kaum mehr Rückenprobleme haben wird. Wenn man Krafttraining vernünftig und planmäßig macht, dann lohnt es sich auch, und wenn man sein Ziel vor Augen hat, dann ist das Motivation genug.

Ich bin jetzt 1 Jahr dabei.

Ich habe damit angefangen, weil ich dünn war und ein bisschen breiter werden wollte. Außerdem sagte mein Arzt, meine Rückenmuskulatur sei zu schwach. Meine Beweggründe waren also Optik und Gesundheit.

Ich bin auch recht zufrieden. Nach einem Jahr kann man schon viele Unterschiede erkennen, ich sehe kräftiger und sportlicher aus.

Die Motivation ist bei mir die Veränderung. Die ewige Neugier, wie ich in 3 Monaten aussehen könnte. Mich motivieren auch die Gewichte. Man erhöht Gewichte, das zeigt, man wird kräftiger. :)

Naja, wenn man aber ein Weilchen dabei ist hört man irgendwann auf, es nur für die Optik zu machen. Mittlerweile mache ich es auch, um beim Laufen bessere Leistungen zu erzielen.

Ich finde, die Anmeldung im Fitnessstudio hat sich sehr gelohnt.

Und ich habe übrigens nie irgendwelche teuren Mittelchen geschluckt.

danke

0

Wie schon erwähnt wurde ist das Krafttraining kombiniert mit einem Ausdauertraining das beste Ganzkörpertraining, da hierbei das Herz-Kreislaufsystem sowie der Muskelapparrat trainiert wird. Von daher lohnt sich dis immer. Was das BB betrifft, so ist dies ein Sport der eine extreme Lebensweise vorraussetzt, da neben dem Training die Ernärhung einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. gerade wenn ein BB in der Wettkampfphase ist wird jedes zugeführte lebensmittel akribisch abgewogen. Wenn jemand diesen Weg einschlagen möchte, warum nicht. Ob das jetzt etwas mit Selbstverliebtheit zu tun hat empfindet wohl jeder BB anders.

Was ist an Quinoa so besonders, dass es in vielen Bodybuilding-Diäten zum Einsatz kommt?

Quinoa finde ich in immer mehr Bodybuilding-Diäten. Was ist so besonders daran und was macht es für eine Bodybuilding-Diät so interessant? Ist es nur der geringe Fettgehalt?

...zur Frage

Bodybuilding: Soll ich immer essen, wenn ich Hunger habe? Will eigentl. auch Fett abbauen.

DANKE FÜR EURE ZEIT UND EURE MEINUNG! :) Ich trainiere fast jeden 2ten Tag seit 2 Monaten, esse viiiiiiiiiiiiiiel fettarmes Protein.2g pro kg Da ich aber Muskeln aufbauen, aber auch (einiges) Fett abbauen will, esse ich relativ reduziert Kohlenhydrate: vielleicht 3 Scheiben Vollkornbrot täglich. Ich bekomm aber Hunger auf Kohlenhydrate (Kartoooooffeeln!) ;) trotz des sättigenden Proteins. ich merk einfach ich will kohlenhydrate. bedeutet der hunger jetzt: ich nehme fett ab, oder meine muskeln wollen energie? soll heißen ist das die richtige ernährungseinstellung fett abzubauen und muskeln aufzubauen? Freu mich auf alle kompetenten Antworter. Danke Männers!

...zur Frage

17 Jahre zu spät für Bodybuilding?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich noch wenn ich mit 17 anfange mit Bodybuilding ob ich es noch schaffe auf (Amateur)-Meisterschaften/Wettkämpfen mitzumachen? So in 5-10 Jahren oder so? Ich wollte "erstmal" natural trainieren, aber man weiß ja nie, was in 5 Jahren oder so ist.

Ich habe einen Trainings und Ernährungsplan, ich trinke kein Alkohol, ich rauche nicht und ich habe genug Schlaf.

...zur Frage

Der beste Körpertyp zum schwimmen?

Hallo allerseits.Was ist denn eurer Meinung nach der beste Körperbau für das Wettkampfschwimmen?Auch bei hohem wettkampfniveau kann man ja verschieden aufgebaute Sportler antreffen.Ganz Breit sollte mann ja auch nicht sein,würde Hydrodynamisch keinen Sinn machen.Ich bin 1,81 m groß und 70 Kilo schwer.Was sind also eurer Meinung nach die richtigen Daten?Wenn möglich auch ein Beispiel nennen.

...zur Frage

mit 16 jahren hartes bodybuilding ?

Hey,

ich mache seit 5-6 Monaten hartes Bodybuilding, aber ich bekomme immer Gelenkschmerzen in der Hand. Und ich weiß nicht was das ist, aber meine Nerven zucken manchmal überall, (kann auch was anderes sein, hab ich aber siet ich schweres bodybuilding mache).

Nun ht mir einer im fitnessstudio gesagt das ich erst mit 18 bodybuilding machen, sollte wiel ich nocht im wachstum bin. Ich sollte lieber ausdauersport machen, meinte er.

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

warum hat rafael nadal eurer meinung nach so viel muskeln abgebaut?

warum hat rafael nadal eurer meinung nach so viel muskeln abgebaut? wie baut man eigentlich muskeln ab? wie schnell werden muskeln abgebaut wenn man zum beispiel 4 monate kein krafttraining macht

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?