Ist es egal, ob man beim Krafttraining die Beinpresse liegend, oder sitzend ausführt?

1 Antwort

Also ich meine, dass es schon einen klienen Unterschied bei der beanspruchten Muskulatur gibt. Sicher traininert beides fast ausschließlich die komplette Bein- und Gesäßmuskulatur, dennoch glaube ich das die Rumpfmuskulatur bei der sitzenden Variante auch noch zum Einsatz kommt. Hab ich mal gehört, dafür bürgen würd ich jetzt nicht. Auf jeden Fall ist sitzen für Leute mit Rückenproblemen besser!

Wie kriege ich es hin, dass meine Beine wieder so kräftig werden wie früher?

Früher (vor 5 Jahren) wog ich 170kg und konnte an der Beinpresse im Fitness Studio bis zu 310Kg drücken. Ich war auf die Kraft in meinen Beinen stolz. Während ich vermehrt Sport getrieben und abgenommen habe, habe ich vor allem an den Beinen intensives Krafttraining gemacht und Eiweiß shakes zu mir genommen, damit die Kraft an den Beinen erhalten bleibt.

Jetzt wiege ich 80Kg und während noch vor 5 Jahren bis zu 310Kg möglich waren, kriege ich an der Beinpresse jetzt nur noch 150 bis 170KG hin. Wenn ich nur 3 Wiederholungen mache und 100% nur auf Kraft gehe, sind noch 190 KG drin.

Mein Körper sollte immer noch in der Lage sein, diese Kraft an den Beinen zu entwickeln.

Gibt es da noch irgendwelche anderen alternativen um diese 100kg Druckkraft an den Beinen, die mir beim Abnehmern verloren gingen wieder aufzubauen?

...zur Frage

Alternative zur Gesäßmaschine , bzw. kickbacks?

Hey Leute,

Für mein Unterkörper Training, insbesondere den Po , hab ich bislang die leg press und das kick back gerät benutzt. Allerdings kann ich bei der Kick back Maschine keine ausreichende spannung im Po aufbauen. Ich würde dann die kikbacks eventuell durch Squats mit Gewicht ersetzen, also für den Po dann die leg press 3x15 und Squats 3x15.

Oder ist das ZU wenig für den Po?

Eventuell villt. Noch dead Lift dazu ?

Was meint ihr ? Ich will Muskeln aufbauen

Grüßeee

...zur Frage

"dicke" beine durch beinpresse, beinbeuger und/oder beinstrecker?

ich trainiere kraft und ausdauer (stepper und laufband )... unter anderem bezüglich krafttraining bin ich auch an der beinpresse, beinbeuger und beinstrecker.... (sätze... jeweils 3mal 20 ) jetzt hab ich aber bedenken, das diese geräte eventuell "dicker" machen... ist das so oder nicht? denn ich hab in meinen augen schon etwas kräftigere aber nicht dicke beine... soll ich eventuell nur noch ausdauer trainieren? danke im voraus... lg die binnaz

...zur Frage

Trizepsdrücken sitzend oder liegend?

Hey Leute, wollte euch mal fragen ob ihr beim Trizepsdrücken lieber sitzend trainiert oder liegend?! Ich variiere da schon seit einigen Monaten hin und her, aber hab für mich selber noch nicht wirklich raus gefunden welche Ausführung den besten Erfolg bringt.

...zur Frage

Kann Krafttraining der Wachstum schaden?

ich habe mit der Krafttraining von etwas 7 Monaten angefangen, in Sommer war ich beim Arzt und er hat mir gesagt das ich noch 4,5 - 5 cm bis 21 (J) wachsen werde, ich bin jetzt 1.77 und knapp 17 Jahre alt, kann es sein das wegen der Krafttraining nicht bis 1.80 Wachsen werde? ( Ich mache keine Beinpresse Übungen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?