Ist es egal, ob man beim Krafttraining die Beinpresse liegend, oder sitzend ausführt?

1 Antwort

Also ich meine, dass es schon einen klienen Unterschied bei der beanspruchten Muskulatur gibt. Sicher traininert beides fast ausschließlich die komplette Bein- und Gesäßmuskulatur, dennoch glaube ich das die Rumpfmuskulatur bei der sitzenden Variante auch noch zum Einsatz kommt. Hab ich mal gehört, dafür bürgen würd ich jetzt nicht. Auf jeden Fall ist sitzen für Leute mit Rückenproblemen besser!

Mc Fit vs Fit Inn! Welches ist voteilhafter bzw besser?

Hallo Leute,

Ich habe nun vor mich bei einem Fitnessstudio anzumelden. Doch kann mich nicht entscheiden welches. Also wollt ich euch fragen welches ihr mir raten würdet.

Hier ein zwei Dinge die ihr villeicht wissen wollt :

  1. Fitinn und Mcfit sind bei mir gleich nah also ist es vom Weg her relaiv egal :)

  2. Ich möchte in dem Studio mir einen Trainingplan anfertigen lassen können

Das war es nun. Bitte macht bei der Umfrage teil und schreibt eure Meinung zu dem jeweiligen Studio dazu.

Danke im voraus!

...zur Frage

Zwei-Mann-Hoch, wie lange schafft man es?

Beim Zwei-Mann-Hoch steht eine Person oder mehrere über eine Person auf den Schultern, z.B. beim Zirkus. Habe mich gefragt, wie lange kann EIN Mensch EINE andere Person tragen, ohne Pause zu machen und abzubrechen. Gibt es da ein Rekord? Nehmen wir an, beide wiegen gleich, geht das lange oder nur für Sekunden?

...zur Frage

Anfänger- Geräte oder Grundübungen mit Gewichten

Hallo :)

Ich habe mich vor 1,5 Monaten im Fitness studio angemeldet mit der Intention Gewicht zu verlieren. Habe dort einen trainigsplan bekommen und halte diesen ein. Alle zwei Tage Krafttraining an Geräten (Bauch,Beine,Arme), zusätzlich jeden tag Ausdauer, entweder Cardio oder Schwimmen. Ernähre mich gesund und eiweißreich. Nun habe ich in mehreren fitness blogs- Portalen gelesen dass das Trainieren an "Frauen Geräten" weniger effektiv sei als das Training durch Grundübungen. Ich bin übrigens weiblich ;). Kann ich mein Training weiterhin so fortsetzen oder ratet ihr mir mich an die Grundübungen mit Gewichten zu wagen?

liebe grüße und Danke

...zur Frage

Wie kriege ich es hin, dass meine Beine wieder so kräftig werden wie früher?

Früher (vor 5 Jahren) wog ich 170kg und konnte an der Beinpresse im Fitness Studio bis zu 310Kg drücken. Ich war auf die Kraft in meinen Beinen stolz. Während ich vermehrt Sport getrieben und abgenommen habe, habe ich vor allem an den Beinen intensives Krafttraining gemacht und Eiweiß shakes zu mir genommen, damit die Kraft an den Beinen erhalten bleibt.

Jetzt wiege ich 80Kg und während noch vor 5 Jahren bis zu 310Kg möglich waren, kriege ich an der Beinpresse jetzt nur noch 150 bis 170KG hin. Wenn ich nur 3 Wiederholungen mache und 100% nur auf Kraft gehe, sind noch 190 KG drin.

Mein Körper sollte immer noch in der Lage sein, diese Kraft an den Beinen zu entwickeln.

Gibt es da noch irgendwelche anderen alternativen um diese 100kg Druckkraft an den Beinen, die mir beim Abnehmern verloren gingen wieder aufzubauen?

...zur Frage

Asymmetrische Belastung beim Krafttraining?

Mein Problem ist das meine linke Brust besser trainiert ist als meine rechte. Meine Frage,sind Kurzhanteln oder Langhanteln besser um die Muskeln beide gleichmäßig zu trainieren, bzw. welches macht es mir einfacher.

...zur Frage

Fitness - Ab wann merke ich, dass sich was tut ?

Hallo,

Ich habe einen Gutschein bekommen für das Fitnesstudio und bin schon zwei mal hingegangen.

Bin recht dünn, jung und treibe regelmäßig Sport.

Ich mache alle Geräte, die ein Studio bietet - Arme, Beine .. usw. ..

Aber mit wenig Gewicht ...

Ab wann merke ich, dass das Training positiv auf meinen Körper wirkt ?

Danke

xxwebxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?