warum hat rafael nadal eurer meinung nach so viel muskeln abgebaut?

3 Antworten

NOVAK HAT 80kg bei 188cm grösse und da hat der komentator in besucht und gesagt aus spass der war intelligent um djokovic die wahrheit zu entlock er fragte wie schwer bist du eigentlich novak anworte 79kg und der der Komentator ja mit der matratze und mit der sportkleidung und schuhe was heisst er ist viel leichter an die 75kg novak meinte HO HO WENN ICH 80kg HÄTTE WÄRE DAS SUPER FÜR MEINE AUFSCHLAG! IHR KENNT DAS JA MASSA = KRAFT AUFSCHLAG USW..so jetzt zu NADAL SEINE KNIE SIND HIN DIESES RAUB-BAU SPIEL GEGEN SEINEN KÖRPER WAR VERHERHENT FÜR DIE KNIE MINISKUS IN BEIDEN KNIE TOTAL KAPUTT ER HAT JETZT GEPOSTET ER WÄRE GLÜCKLICH BIST 30 ZU SPIELEN UND FÜGTE HIN ZU NUR WICHTIGE SPIELE ZU SPIELEN WIE GRAND-SLAMS UND DIE KNIE SCHONENDE SANDPLATZ SAISON WEIL EIN GRAND-SLAM PRO JAHR IST JA AUCH NICHT SCHLECHT PS

PS NOVAK HAT NICHT 80kg ER WIEGT 76KG ICH HAB DAS AUS ERSTER HAND IN MONTE CARLO BEI DER ER SICH ALS MENSCH ERKLÄRTE UND SAGTE O GOTT WENN ICH 80kg hätte JA WAHRSCHEINLICH MIT MEINER MATTRAZE UND VOLL AUSTAUNG MI SCHLÄGER UND KAPPE!!! DER BEWEISS IST DAS BEI ATPWORLDTOUR.com STEHT SEIT 2003 NOVAK DJOKOVIC HAT 80KG!!!!!!!!!!! JETZT HABEN WIR 2012 GLAUBT JEMAND DAS ER NOCH IMMER 80kg hat wobei die tennis legenden sagen novak bewegt sich extrem schnell NACH DER GLUTEN DIÄT DIÄT NOVAK DARF KEIN BROT KEIN KAFFE KEINE MILCH USW ZU SICH NEHEM PS NOVAK IST 190CM MIT DEN NEUEN SCHUHEN VON ADDIDAS BARRACUDE IST ER SOGAR 191CM WEIL ES IM BEIM AUFSCHLAG HILFT ABER ER VERLIERT DIE BALANCE DESWEGEN STÜRZT ER SO OFT EGAL ER HAT GELERNT DAS NÄCHSTES JAHR DIE KLIENER SCHUE ANZIEHT UND 2011 WIEDERHOLD

Was TechnikPit sagt, ist richtig, denn beim Tennis kommt es eben auf die Ausdauer mehr an, als auf die Kraft. Ich denke, dass Nadal seine Schläge jetzt auch mehr durch Schwung und weniger durch Kraft macht, was eben auch weniger kraftraubend ist. Aber zur Weltranglistenposition. Nadal war schon 2 Jahre lang die Nummer 2 und hatte da noch wesentlich mehr Muskeln, als heute. Und Federer hat er damals auch schon geschlagen, d.h. dass auch ein Muskelbepackter Nadal damals schon in gewisser Hinsicht der beste Spieler der letzten paar Jahre war =)

Soviel zur Geschichtsstunde, aber TechnikPit hat natürlich recht. Wenn das Verhältnis zwischen Kraft und Ausdauer nicht stimmt, kann man auf Dauer keinen Erfolg haben. Und mit seiner Trainingsumstellung hat Nadal sicher den Grundstein für eine kraft- und körperschonendes Tennis gelegt.

lg.

Ich denke, er hat einfach eine gute Veranlagung in dieser Hinsicht. Der Junge hat eben Glück gehabt. Die Muskeln kommen und gehen bei jedem Menschen etwas anders. Ich mache schon seit Jahren kein Krafttraining mehr sondern nur Ausdauer. Und trotzdem fragen mich viele ob ich Hanteln stemme. Bei mir ist ein Teil einfach geblieben bzw. mein Körper reagiert durch das jahrelange Training schon auf sehr kleine Kraftreize im Alltag. Kaum habe ich irgendwas hoch gehoben, schon sind die Muckis wieder gewachsen....Grins ..nee so schlimm ist es dann auch nicht, ich hätte aber gern weniger.

ja wenn das so ist...ich nehme dir gerne ein paar Muskeln ab g***

0

Ich nehme dann mal den Rest *xfg*

Spaß bei Seite: Wenn der Abbau fortgeschritten ist, solltest Du aufpassen, die Muskeln schützen auch die Gelenke vor Überlastung. Das Verhältnis Kraft:Ausdauer muss im Bereich von 1:2 bis 2:1 liegen, sonst wird man extrem einseitig.

0

Mit welcher Sportart baut man am meisten Muskeln auf?

Ich möchte gerne ein paar Muskeln aufbauen, aber nicht ins Fitnessstudio gehen oder Krafttraining machen. Mit welcher Sportart kann man denn noch viele Muskeln aufbauen?

...zur Frage

wie schnell baut man an Muskeln ab?

Hey, das ist meine Sportlerfrage. Ich habe ja sehr breite Waden und ich habe gelesen, dass man durch Abnehmen Muskelmasse abbaut. Ich esse jetzt seit 4 Tagen nur noch sehr wenig und ein bisschen sieht man es schon. Wie lange dauert es denn, damit man so 1-2cm Muskelmasse abbaut?

...zur Frage

Wie baut man Muskeln wieder ab?

Meine Freundin war viel im Fitnessstudio und ihre Muskeln haben sehr schnell angesprochen. Sie sieht übermäßig durchtrainiert aus. Besonders im Nacken. Sie hat richtig einen Stiernacken. Jetz möchte sie es langsam "abtrainieren". Könnte sie das mit Yoga? Oder wie geht das am besten?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?