Lieber mehrmals am Tag Muskelaufbau oder einmal intensiv?

5 Antworten

Man sollte nur einmal täglich die Muskulatur trainieren. und wenn Du alle Muskeln an einem Tag trainierst,sollten sie sich am nächsten Tag regenerieren. Oder Du trainierst an verschiedenen Tagen jeweils verschiedene Muskelgruppen.

Muskelaufbau findet nur dann stat, wenn man den Muskel ausreichend intensiv reizt. Es macht keinen Sinn immer nur halbherzig zu trainieren. Lieber einmal wirklich gescheit, bis zur Muskelerschöpfung, als nur halbschaurig.

Wenn dann einmal am Tag und das richtig. Das heißt mehrere Sätze Bankdrücken mit 8-10 Wdhlg. damit die Muskulatur auch richtig ausgereizt werden kann. Für den Rücken bieten sich Klimmzüge oder auch das Latziehen am Zugturm an, falls du die Möglichkeit hast an Geräten zu trainieren. Sinnvoll ist große Muskelpartien wie Rücken und Brust an unterschiedlichen Tagen zu trainieren.

Brustmuskeln intensiv vergrößern

Hi Ich bin seit ca. einem halben jahr im kraftsport tätig da ich meinen oberkörper ( Brust,Bauch,Rücken), aber auch meine oberarme trainieren wollte . Besonders beziehe ich mich dabei auf die BRustmuskeln! Es haben sich schon leicht Muskeln gebildet. Ich mache nur 2 maL DIE WOCHE TRAINING da ich ja noch schule , fußball etc. habe ! Ich mache immer wenn ich trainiere Butterfly zum aufwärmen, dann Fliegende und dann Bankdrücken , bei welchem ich momentan 55 kg 6-10 mal hebe ! Nun möchte ich wissen wie ich meine BRustmuskeln intensiv und gezielt mit relativ schnellen ergebnissen stärken kann sie soll sichtbar herausstechen. Meine brust soll endlich kräftig und attraktiv werden ! Wie gesagt ich möchte Brust Seehr intensiv und kräftig aufbauen ich hoffe auf :

evt. Neue Übungen vorschläge zur intensivierung des muskelaufbaus

Danke für antworten

...zur Frage

Werden bei Brust-, Rücken- und Schulterübungen die Arme gut mittrainiert?

Werden bei Übungen wie Klimmzügen, Bankdrücken, Fliegende und Nackendrücken nicht auch die Arme stark trainiert, obwohl diese Übungen eigentlich für Brust, Rücken und Schulter gedacht sind?

Lg Manuel

...zur Frage

bankdrücken und klimmzüge

trainiere nach einem ganzkörpertrainingsplan

wenn ich bankdrücken mache schaffe ich nicht mehr viele klimmzüge und wollte fragen ob ich so trainieren kann:

rücken, bizeps, beine, brust, trizeps, schulter, bauch

...zur Frage

Sätze mit wie vielen Wiederholungen? (Muskelaufbau, einzelne Muskelgruppen)

Hi, kann mir jemand sagen wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen ich für die einzelnen Muskelgruppen machen soll? (Bizeps, Trizeps, Schultern, Brust, Bauch (obere, untere, seitliche Bauchmuskeln) Rücken (Nacken, Latissimus, unterer Rücken), Oberschenkelvorderseite, Oberschenkelrückseite, Waden) Mein Ziel ist der Muskelaufbau!

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

2er Split oder doch lieber ein 3er Split?

Hallo liebe Community. Ich hättte mal eine Frage. Derzeit mache ich einen 2er Split und möchte wissen ob ein 3er Split sinnvoller wäre. Meinen 2 er Split mache ich so A= Rücken, Bizep, Bauch und B= Trizep, Brust, Beine,Schulter und dazu trainiere ich eine woche 4 mal und in der folgenden 3. So sieht das am Ende aus. Tag1=A, Tag2=Pause, Tag3=B, Tag4=Pause, Tag5=A, Tag6=Pause, Tag7=B, Tag8=Pause, Tag9=A usw. Soll ich dann doch lieber auf einen 3er Splitt machen? Oder ist mein 2er Split auch gut so? Und wie mache ich denn einen guten 3er Split? Eine Frage hätte ich noch dazu. Welcher Split eignet sich besser für den Muskelaufbau? Sorry, dass ich euch mit diesen Fragen nerven muss, aber in meinem Fitnessstudio sind die Trainer nur auf Cardio geschult und interessieren sich für den Muskelaufbau nicht.

Mit freundlichen Grüßen Man2chill. ;)

...zur Frage

Wie Krafttraining mit Schnellkraft/ plyo kombinieren?

Ich trainiere wöchentlich im 3er Split (1. Biceps, Bauch, Brust; 2. Trizeps, Rücken, Schultern; 3. Beine) Kraft(Muskelaufbau + interm. Koord. ) und möchte allerdings auch plyometrisches Training integrieren. Könnte ich dieses parallel zum Krafttraining ausführen oder an Tagen, an denen ich nicht trainiere? Sollte man außerdem plyom. Training sein lassen, wenn man Muskelkater hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?