Unregelmäßiges Brust- und Rückenverhältniss

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Rücken muskulöser ist als die Brust, und du dich mit dem Aufbau der Brust schwer tust, ist in den allermeisten Fällen eine falsche Schulterhaltung verantwortlich. Warscheinlich hällst du deine Schultern leicht nach vorne gebeugt. Zum Verständnis: die leichte Fehlhaltung der nach vorne fallenden Schultern muss man sich vorstellen als "Angebeghaltung", wenn "Discopumper" ihren Rücken spreizen wollen. (ich hoffe du weißt was ich meine)

Durch diese Fehlhaltung wird beim Brusttraining der Rücken gezwungen einen Großteil der Arbeit zu übernehmen, so dass selbst Brusttraining den Rücken trainiert.

Tip: beim Brusttraining die Brust stark rausstrecken und die Schultern nach hinten hinter die Ohren ziehen. In dieser Haltung trainieren.

 - (Training, Krafttraining, Muskelaufbau)  - (Training, Krafttraining, Muskelaufbau)

Bizeps wächst schneller als trizeps

Hi Bin 15 Jahre alt 1.76 -1.78 gros und wiege 68 kilo

hab da ein kleines Problem Trainiere jetzt schon zeit ungefähr 1-2 monaten und mein Bizeps wächst viel schneller als mein Trizeps das will ich aber net so ich will lieber en dickeren trizeps ich trainiere den Trizeps 3x mal und den Bizeps 3x mal die woche sollte ich dann einfach den trizeps 3x die woche trainieren und den Bizeps nur 2x mal die woche oder einfach weitertrainieren ich hab natürlich nicht grad den grösten Bizeps aber im vergleich zum trizeps is er halt groß und das sind find ich en bissl komisch aus

trainiere im moment noch daheim werd mich aber bald im mcfit fittnestudio anmelden

...zur Frage

Brust/Bizeps - Beine/Schulter - Rücken/Trizeps?

Ich hatte mit nem Trainer ein neuen Trainingsplan erstellt, allerdings ist das ein wenig länger her, da ich aufgrund einer Fußverletzung kein Sport machen durfte für eine lange Zeit.

Es ist ein 3er Split, wie oben beschrieben. 4x die Woche Mo,Die & Do,Fr. Zusätzlich ändere ich alle 6 Wochen die Wdh (irgendwas mit Meso/Makrozyklen, sorry, ich bin darin kein Experte). Die ersten 6 Wochen mache ich 8-12 Wdh, dann 5-6 Wdh, dann 8-12Wdh, dann 8-12Wdh, dann 20Wdh, (und dann in so einem Loop halt)

Nun hab ich wieder mit Sport angefangen und habe noch Fragen offen, worauf ich keine Antwort finde.

  1. Warum so ein merkwürdiger Split?? Dadurch haben die Muskelgruppen doch gar keine Chance zu regenerieren. Wenn ich Brust/Bizeps mache, belaste ich direkt bei Beine/Schulter die Schultern ja wieder erneut, bzw. die werden ja beim Brusttraining auch leicht mittrainiert?
  2. Ich brauche für jeden der Splits so ca. 90min. Pausen sind so um die 2 Minuten. Alle sagen das dass viel zu lange ist, maximal 60min. Ich finde es nicht schlimm lange beim Sport zu sein, weil es mir hilft abzuschalten. Allerdings ist mir Muskelwachstum schon wichtig...
  3. Was hat es mit diesen Mesozyklen/Makrozyklen auf sich. Ich hatte versucht mich im Internet nochmal darüber reinzulesen, allerdings werde ich aus dem meistem nicht schlau
...zur Frage

Ein 3er Split mit extra Armtag O.K.?

Hallo,

ich dachte daran einen Armtag in meinen 3er Split einzubauen. Der Split sähe dann so aus:

Brust/Rücken

5x Flachbankdrücken

3x Schrägbankdrücken

3x Butterflys mit Kurzhanteln

3x Klimmzüge

5x Rudern an der Maschine

3x Latzug an der Maschine

3x pro Seite Kurzhantelrudern stehend

Beine/Bauch

5x Kniebeugen

3x Beinpresse

3x Beinbeugen

3x Wadenheben

und ein sehr oft variierendes Bauchprogramm

Arme/Schultern

5x Military Press

3x Seitheben

3x vorgebeugtes Seitheben

5x enges Bankdrücken

3x skull crusher

3x trizepsdrücken am Kabel

5x Langhantel Bizepscurls (SZ Stange)

3x Konzentrationscurls

3x Hammercurls

Würde das so passen oder kommt meine Brust/Rücken da arg zu kurz?

Ich würde diesen Split so für ca 5-6 Wochen machen, einfach um meine dünnen Armen ein bisschen mehr zu reizen und dann wieder auf einen

Brust/Trizeps/Schultern, Rücken/Bizeps, Beine/Bauch Split umsteigen.

Danke für jeden Verbesserungsvorschlag! :)

...zur Frage

4er Split Aufteilung

Hey leute wollte mal anfangen nach einem 4er split trainieren hier hab ich 2 aufteilungsmöglichkeiten

welche findet ihr besser ? und wenn keine von beiden dann bitte andere möglichkeiten ?!?!

Mo: Rücken, Bauch

Mi: Brust, Bizeps

Fr: Beine, Bauch

Sa: Schulten, Trizeps

oder

Mo: Rücken, Bauch

Mi: Brust, Schultern

Fr: Arme, Bauch

Sa: Beine

(bitte unabhängig von irgendwelchen trainingständen von mir oder irgendwas anderen einfach nur die meinung zur aufteilung)

...zur Frage

Oberarme , brust,bauch,po, schenkel und waden und noch rücken?

Hi ich woll mal fragen was es für übungen ihr mir für die obengenannten teile sagen könnt ich will sie einfach mal trainieren damit se net so schlaff ausehen Lg BahamaJack

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?