Hintere Schultermuskulatur klein/verkümmert

2 Antworten

Wie Du schon bemerkt hast: " Im Gegensatz zur Vorderseite...." Da Du bereits sehr viel für die Rückseite machst, aber ohne den gewünschten Effekt, dann lass doch beim Training der Vorderseite etwas nach, soweit, bis die Partien in guter Relation zueinander stehen. Man kann halt nichts erzwingen. LG

Wie stellst du das denn fest? Welches Vergleichskriterium hast du denn, um diesen Unterschied in der Auspraegung deiner Muskulatur zu beurteilen? Wenn es nur dein persönlicher Eindruck ist, dann lege doch einfach ein größeres Gewicht auf das Training der vermeintlich schwächeren Muskulatur, ohne die anderen Muskeln wesentlich zu vernachlässigen.