Kniebeugen und Muskelkater

3 Antworten

Der Muskelkater ist das Resultat der ungewohnten Belastung. Nach einigen Malen sollte das nicht mehr passieren.

Wobei sich mir jetzt die Frage stellt was Du die letzten neun Monate da trainiert hast ;-)

Das kommt auf die Intensität an. Wenn du den Muskel komplett überlastest, ist es normal. Trainierst du mit niedriger oder normaler Intensität, dann wird dir das nicht passieren.

Jannik7
Fragesteller

Dann werde ich beim nächsten training die Intensität drosseln.

Danke für die Antwort.