Hallo,

13 Jahre alt und schon Körper kaputt ?? Ich wusste immer dass Frauenfußball härter ist ;-)

Ist natürlich krass dass Du mit 13 schon angeblich aufhören sollst ich bin zwar kein Arzt aber in jungen Jahren verheilt ein Körper doch um einiges besser als im Alter daher denke ich mal, nur Du kannst es einschätzen, dass Du einfach nicht ohne Fußball kannst und das ist auch völlig in Ordnung. Gib es nicht so schnell auf

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

also wenn Du wirklich noch nie Muskel-/Krafttraining gemacht hast und Dir der Beistand fehlt würde ich Dir keine solcher Fitnessketten empfehlen such Dir lieber für den Anfang ein Studio aus was noch eine richtige Betreuung anbietet meine Erfahrung ist dass bei diesen Ketten eigentlich nur ein "Trainer" sozusagen an der Tür sitzt und aufpasst dass keiner die Geräte klaut ;-)

Wie schon BenDanFitness gesagt hat mach mal nen Probetraining aber auch in einem unabhängigen Studio

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

woher weißt Du dass Deine Schmerzen nur vom Wachstum kommen? Warst Du mal beim Arzt? Sorry aber wenn bei einer 15 Jährigen schon dauerhaft Schmerzen vorhanden sind kann da eigentlich was nicht richtig sein und da gibts aus meiner Sicht nur den einen und dringenden Tipp ..Geh zum Arzt.. Ist jetzt nicht so zufriedenstellend für Dich aber eine Selbstdiagnose zu stellen halte ich für total daneben. Nicht böse gemeint.

Gruß

...zur Antwort

Steht denn überhaupt schon fest ob Du dafür geeignet bist? Oder sagst Du einfach ich geh da hin und gut? Kann ja jetzt nicht jeder "auftauchen" und sagen so hier bin ich ich mach das jetzt.

Gruß

...zur Antwort

Wobei sich mir jetzt die Frage stellt was Du die letzten neun Monate da trainiert hast ;-)

...zur Antwort