Fitnessstudio, McFit oder Just Fit?

5 Antworten

Also wenn dir das Geld egal ist. Dann würde ich mich füts just fit entscheiden. Angenehmere atmosphäre. neue geräte. Kursangebote sauna etc. mc fit ist ne reine pumperbude gut zum trainieren aber es ist oftmals so voll da, dass du teilweise ne halbe stunde auf dein gerät warten musst. was noch positiv ist, das das mcfit 24 std. am tag auf hat.

Just Fir wurde ich nicht empfehllen. Wegen Vertragsfalle musste über 300 EUR Nachzahlen. Frechheit!

Hallo,

also wenn Du wirklich noch nie Muskel-/Krafttraining gemacht hast und Dir der Beistand fehlt würde ich Dir keine solcher Fitnessketten empfehlen such Dir lieber für den Anfang ein Studio aus was noch eine richtige Betreuung anbietet meine Erfahrung ist dass bei diesen Ketten eigentlich nur ein "Trainer" sozusagen an der Tür sitzt und aufpasst dass keiner die Geräte klaut ;-)

Wie schon BenDanFitness gesagt hat mach mal nen Probetraining aber auch in einem unabhängigen Studio

Gruß

Mach doch mal bei beiden ein Probetraining und guck, wo es Dir mehr gefällt und wo für Dich das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ich weiß nicht, auf was Du angewiesen bist und was Just Fit für Trainer hat - die McFit Studios, die ich kenne, haben meist eher schlecht ausgebildete Trainer. Was aber kein Problem für Leute ist, die wissen, was sie tun oder es lernen. Wenn Du da Leute kennenlernst, die lange trainieren und Erfahrung haben, kannst Du Dir mit Sicherheit ein paar Tipps von denen geben lassen. Die sind meist wertvoller als die Anweisungen von 20jährigen Hobbypumpern, die da auf Trainer machen. (Sind natürlich nicht alle so, nicht falsch verstehen!)

CumaDekis
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Nach deiner Beschreibung würde ich lieber kein McFit besuchen da ich so etwas wie Muskeltraining noch NIE gemacht hab und echt Hilfe von ausgebildeten Trainern brauche und die auch bei Fragen meinerseits fähig sind die zu beantworten

BenDanFitness  30.01.2013, 17:23
@CumaDekis

Wie gesagt - es ist nicht jedes McFit so, wo wohnst Du denn? Vllt. kann Dir hier jemand hier dazu etwas sagen.

Und ob es bei Just Fit besser ist, weiß ich auch nicht. :)

fit-x! bin da. guter preis und haben alles was man braucht!