Kann man durch NoFap mehr leistung im Sport erreichen?

1 Antwort

Hallo MarcusA00,

Wissenschaftlich gibt es dazu keinen statistisch ermittelbaren Zusammenhang. Daher würde ich eine mehr Leistung durch NoFap im Sport verneinen.

Genauso könnte ich jetzt die Behauptung aufstellen, dass durch mehr Selbstbefriedigung oder mehr Sex der Testosteron-Gehalt im Blut steigt und dadurch eine höhere Leistung im Sport möglich ist.

Oder das durch tagelanges Fasten die sportliche Leistung gesteigert wird, da der Körper sich auf die Jagd vorbereitet.

Aber probier es doch einfach aus ;)

Einfacher wäre es wahrscheinlich weniger über sowas nachzudenken, dass Leben zu genießen und vernünftig zu trainieren.

PS: Negativer Stress korreliert mit schlechter Leistung im Sport. Wie wird negativer Stress zum Beispiel auch abgebaut: mit Entspannung.

Grüße,

Jan

Was möchtest Du wissen?