Kann man durch NoFap mehr leistung im Sport erreichen?

1 Antwort

Hallo MarcusA00,

Wissenschaftlich gibt es dazu keinen statistisch ermittelbaren Zusammenhang. Daher würde ich eine mehr Leistung durch NoFap im Sport verneinen.

Genauso könnte ich jetzt die Behauptung aufstellen, dass durch mehr Selbstbefriedigung oder mehr Sex der Testosteron-Gehalt im Blut steigt und dadurch eine höhere Leistung im Sport möglich ist.

Oder das durch tagelanges Fasten die sportliche Leistung gesteigert wird, da der Körper sich auf die Jagd vorbereitet.

Aber probier es doch einfach aus ;)

Einfacher wäre es wahrscheinlich weniger über sowas nachzudenken, dass Leben zu genießen und vernünftig zu trainieren.

PS: Negativer Stress korreliert mit schlechter Leistung im Sport. Wie wird negativer Stress zum Beispiel auch abgebaut: mit Entspannung.

Grüße,

Jan

Welche Sportler sind die besten Liebhaber?

Ihr kennt doch sicher alle das Zitat "Sportler sind die besseren Liebhaber" - nun stelle ich mir die Frage, welche Sportler eurer Meinung nach die besten Liebhaber sind!? :)

Bitte mit Begründung!

Euer Dan

...zur Frage

Bekommt man durch Weißdorn mehr Leistung?

Hat schon jemand erfahrung mit weißdorn? hab mal gehört das man damit im sport mehr leistung bekommt aber ob das stimmt weiß ich nicht so genau

...zur Frage

Kann man die Leistung durch die Einnahme von Insulin steigern?

Leider weiß ich nicht ob das als Doping gilt oder nicht, also bitte keine verurteilenden, sondern sachliche Antworten!
Falls es als Doping gilt, geht es mir nicht darum selbst zu dopen, sondern nur mein Wissen zu erweitern.
Insulin ist ja u.A. dafür verantwortlich den mit der Nahrung aufgenommenen Zucker ins Blut und damit zu den Muskeln zu bringen. Wenn man also mehr Insulin im Blut hat, kann man auch mehr Zucker essen welcher dann in die Muskeln aufgenommen werden kann und zu mehr Leistung führt!
Soweit die Theorie, weiß jemand ob das in der Praxis auch funktioniert? Wird das praktiziert?

...zur Frage

Hat die Schuh/Fußgröße beim Schwimmen einen großen Einfluss auf die Leistung?

Ich habe einen Bericht gesehen über Profischwimmer und jeder hatte irgendwie eine riesen Schuhgröße. Ich bin mir nicht sicher ob das nur Zufall war oder ob es doch einen Zusammenhang mit der Leistung gibt. Ich denke eigentlich schon, aber kommt die Arbeit nicht mehr aus den Armen und Beinen?

...zur Frage

Schwimmtraining vor der Schule (auf Leistung)?

Hallo! Bereits seit zwei Jahren schwimmen ich auf Leistung. Derzeit bin ich 13 Jahre alt (am 12.07.2016 werde ich 14) und möchte mehr. Derzeit bin ich ein ziemlicher Durchschnittsschwimmer. Meine Bestzeit auf 100m Freistil liegt bei 01:17 min. Seitdem ich mit dem Leistubgsschwimmen angefangen habe strebe ich das Ziel an zum Olympia Stützpunkt (kurz OSP) zu gelangen und größere Wettbewerbe zu gewinnen. Meine Ziele erfordern viel Ehrgeiz sowie Motivation, welche bei mir definitiv vorhanden sind (keine kurzfristige Entscheidung- die "Flamme" brennt bereits länger ;) ). Nun habe ich mich entschlossen zusätzlich zu meinen vier Mal wöchentlich Training (wöchentlich 8h) eine Stunde vor der Schule, sowie zwei- drei Stunden an den Wochenendtagen trainieren zu gehen. Ein angemessenes Body-weight Training gegebenenfalls ebenfalls. Nun zu meiner eigentlichen Frage :D: Wie soll ich all das mit der Schule unterbringen? Wie früh muss ich ins Bett bzw. aufwachen um vor der Schule zu schwimmen? Wann soll ich Zeit zum lernen finden und werde ich Zeit für anderweitige Aktivitäten haben (bin bereits dazu darauf zu verzichten)? Wie essenziell ist Krafttraining für das Schwimmen? Ich nehme gerne jegliche Tipps zu diesem Thema an! Ich bedanke mich herzlich im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Jukie

...zur Frage

Hi wie arbeiten die muskeln beim Skifahren(exzentrisch statisch...)??

Bitte noch kurze Erläuterung Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?