Kann man durch NoFap mehr leistung im Sport erreichen?

2 Antworten

Hallo MarcusA00,

Wissenschaftlich gibt es dazu keinen statistisch ermittelbaren Zusammenhang. Daher würde ich eine mehr Leistung durch NoFap im Sport verneinen.

Genauso könnte ich jetzt die Behauptung aufstellen, dass durch mehr Selbstbefriedigung oder mehr Sex der Testosteron-Gehalt im Blut steigt und dadurch eine höhere Leistung im Sport möglich ist.

Oder das durch tagelanges Fasten die sportliche Leistung gesteigert wird, da der Körper sich auf die Jagd vorbereitet.

Aber probier es doch einfach aus ;)

Einfacher wäre es wahrscheinlich weniger über sowas nachzudenken, dass Leben zu genießen und vernünftig zu trainieren.

PS: Negativer Stress korreliert mit schlechter Leistung im Sport. Wie wird negativer Stress zum Beispiel auch abgebaut: mit Entspannung.

Grüße,

Jan

Ja. Das kann man.

Zumindestens dann, wenn man vorher "süchtig" gewesen ist, dann sicherlich. Den dann hat der Körper einfach mehr Testosteron und andere Mineralien, die sonst einfach rausgeschleudert worden sind.
Habe einen Freund, der auf Tadalafil als "Trainingsbooster" schwört. Er nimmt jeden Tag eine kleine Dosis von 5MG ( https://www.erfahrung-mit-cialis.com/ )

und meint, dass er dadurch einen viel besseren Pump und Ausdauer hat. Natürlich muss man das mit dem Arzt abklären, aber soweit ich weiß sind 5mg kontant jeden Tag nicht so stark.