Mit Adipositas Grad I Sport im Abitur?

...komplette Frage anzeigen Mein Body - (uebergewicht, Schulsport, Sportunterricht)

4 Antworten

Hi,

nur weil Du übergewichtig bist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass Du unsportlich bist. Deine körperliche Fitness kannst aber nur Du und nicht wir beurteilen. Weißt Du denn, was in Sport auf dem Abiturplan steht? Häufig wird ja auch theoretisches Wissen verlangt. Ich würde mich da mal erkundigen, was da so verlangt wird/wurde und dann das wählen, woran ich am meisten interessiert bin (vorausgesetzt, ich kann die sportliche Leistung erbringen).

Gruß Blue

Ich denke Erdkunde wäre besser für dich.

Wenn du aber lieber Sport wählen willst, erkundige dich nach den Kriterien, die du bringen musst, frag die Lehrer ...

Das kommt auf deine Leistungsbereitschaft an. Dass du dick bist heißt nicht, dass du dick bleiben musst. Aber du musst schon eine gewisse sportliche Leistung bringen, um eine 1 oder 2 zu bekommen, gerade Leichtathletik und Turnen wird für dich nicht einfach sein. Bei den Ballsportarten kommt es dann wieder eher auf Koordination und Spielverständnis an.

Die Fragen die du dir stellen solltest !

zB

 Interessiert mich das überhaupt?

Kann ich Interesse dafür entwickeln?

Habe ich einen Bezug dazu?

Bin ich sportlich genug um den praktischen Teil zu bewältigen?

Bin ich dazu in der Lage u. bereit diesen Zustand zu ändern?

Ist die Leistungsbereitschaft  (für Theorie und Praxis) vorhanden? usw

zB  Schwimmen u. Ballsportarten sollte man schon einigermaßen drauf haben.

Eine hohe Pkt Zahl (12-15) zu erreichen, ist nicht einfach!!

Hier kannst du dir ein ungefähres Bild von der Theorie machen!

link---- >https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwijlubLsJjKAhUHhSwKHVCSAPsQFggkMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sportunterricht.de%2Flksport%2F&usg=AFQjCNHL82xzETZYoD86_kz8u_1jElhQYA

Gruss S.


Was möchtest Du wissen?