Zeit/Fitness/Abitur Sport?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen für die Zeit vorm Abitur in den Leichtathletikverein zu gehen. Dort können dir ausgebildete Trainer gute Tipps geben und dich auch direkt verbessern. Vielleicht bieten eure Lehrer euch ja auch an, dass ihr an ein paar Nachmittagen kurz vor dem Abitur zusätzliche Trainingseinheiten auf dem Sportplatz bekommt, das war bei uns früher so und hat auch echt geholfen. Alleine trainieren geht zwar auch, aber es ist immer besser, wenn noch jemand anderes ein Auge darauf hat. Das kann auch nur ein Mitschüler sein, wenn du nicht die Möglichkeit hast in einen Verein zu gehen, denn dem fallen grobe Fehler in der Bewegung oft auch schon auf.

Viel Erfolg ;)

Stimmt es, dass die Anlauflänge beim Weitsprung 11-15 Schritte betragen sollte

Ich habe mich in letzter Zeit, hobbymäßig und ohne Anleitung, auf unserer Sportanlage ein wenig im Weitsprung versucht. Ich habe mir zwar eine grobe Anlaufmarkierung gesetzt, das war aber eher nach "gut dünken". Jetzt las ich, die Anlauflänge beim Weitsprung solle maximal 11-15 Schritte betragen und hierbei solle die Höchstgeschwindigkeit erreicht werden. Stimmt das so, zumindest als Richtwert? Danke!

...zur Frage

Wie trainiert man 1000m Läufe?

Hallo erstmal, ich bin 16 Jahre alt, 1,90m und möchte unbedingt für den 1000m Lauf in der Schule trainieren. Meine Zeit beträgt, wenn ich mich richtig anstrenge leider nur 3,58min. Um aber auf 15 Punkte zu kommen ( mein Zel ) benötigt man eine Zeit von ungefähr 3,10.

Meine Frage wäre jetzt, wie lange es in etwa dauern würde bis man diese Zeit erreicht und wie man am besten trainieren sollte und ob tägliches trainieren schädlich wäre bzw. etwas bringt.

...zur Frage

Training für Bundesjugendspiele

Hallo,

ich (w 15) habe nächste woche bundesjugendspiele. Leider trainieren wir im Sportunterricht nicht dafür.. Wie kann ich mich am Besten darauf vorbereiten? Welche Übungen gibt es, um mich in den Disziplienen 100m Sprint, Weitsprung, Weitwurf in dieser kurzen Zeit zu verbessern?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Training für Coopertest: Wie groß ist der Unterschied zwischen Laufband und draußen?

Hallo erstmal, ich will mich auf dem Cooper test vorbereiten und mein Ziel sind 3200m. Momentan trainiere ich auf dem Laufband, wenn dann die Sommerferien beginnen, trainiere ich dann draußen.

Auf dem Laufband schaffe ich 3000m in 12 min. aber da es draußen ja schwerer ist, würde ich so ungefähr wissen, wieviel ich draußen schaffen würde!! Würde ich dann draußen so 2600/2700m schaffen??

Einige sagen. geh doch jetzt einfach laufen und sieh selber aber ich will wirklich erst ab den Sommerferien beginnen, draußen zu trainieren

...zur Frage

Training für Bundeswehr?

Hallo, Ich will, wenn ich die Schule zuende habe, zur Bundeswehr und würde gerne dafür trainieren nur leider habe ich keine Ahnung von sowas und hätte deshalb einen Trainingsplan für Zuhause. Ihr könnt mir auch gerne Links oder so senden.

...zur Frage

Was könnte man mit isometrischem Krafttraining untersuchen?

Hallo, Ich würde gerne eine Maturaarbeit machen mit isometrischem Kraftrraining. Hättet ihr da Vorschläge was man da untersuchen kann, oder allgemein Themen, die was ergeben würden mit isometrischem Krafttraining. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?