Vorbereitung Sportabi Schwimmen, wie trainiere ich am besten?

2 Antworten

hab ebenfalls die gleichen disziplinen im abi. muss sagen, dass ich mich vor allem auf der 50m-strecke gefühlsmäßig am ehesten dadurch verbessert habe, dass ich armkraft trainiert habe. bin vorher auch immer bei so 37s herumgeschwebt und schwimm jetzt ca ne 35. was die 200m brust angeht,da hab ich nicht wirklich einen guten tipp. find ich ähnlich schwer zu trainieren wie den cooper. ich werd halt viel brust schwimmen und auch einige male die 200m auf zeit, damit ich weiß, wie ich mir die strecke am besten einteile und nicht zu schnell oder zu langsam angehe. das macht schon allein viel aus. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Achso, noch eine Anmerkung: Ich hab so 3-4 mal bis April pro Woche Zeit um jeweils für 2 Std zu trainieren. Ab Anfang April kann ich dann auch ruhig 5 mal die Woche trainieren. Schwimme seit gut anderthalb regelmäßig so 2-4 mal die Woche, je nach freier Zeit ;-) Ich mache nebenher noch Leistungssport (Kampfsport).