Sport Abitur

1 Antwort

Hi,

ich habe mein Abitur letztes Jahr in Hessen gemacht und da war es im Sport LK üblich, dass man eine Mannschaftssportart und eine Einzelsportart ausführen muss. Bei uns an der Schule war es, dass man sich eigentlich fast jede Sportart aussuchen durfte, wenn man selbstständig die Leute und die Materialien, die man dafür benötigt zusammen bekommen hat. Am gängigsten sind nach wie vor Sportarten wie Fußball, Badminton/Federball, Handball, Geräteturnen, Leichtathletik (alle Disziplinen, die man sich nur vorstellen kann), Volleyball, sogar Trampolin und Tischtennis war bei uns gestattet.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Viel Glück beim Abi!

LG