Fährt ihr im Regen Rad?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

fahre nur bei leichtem Regen 50%
fahre auch bei starkem Regen 31%
fahre nicht bei Regen 18%

5 Antworten

fahre nur bei leichtem Regen

Mountainbiken im Regen? Es hat viele Vorteile, nicht nur dass man Freie Fahrt im Gelände hat,( keine Hunde und genervte Spaziergänger) es ist auch sehr gesund für die Lungen. Der Sauerstoffgehalt bei einer regenfahrt ist höher und dazu ist die luft auf noch sauberer.

fahre auch bei starkem Regen

Ich fahre auch bei starkem Regen, mir macht das sogar Spaß, es hat etwas Abenteuerliches, finde ich. Allerdings muss man wirklich aufpassen, man sieht schlechter und vor allem wird man, trotz reflektierender Kleidung, schlechter gesehen.

fahre auch bei starkem Regen

Da ich mit dem Rad jeden Tag zur Arbeit muss, kann ich mir das Wetter nicht aussuchen. Wenn jedoch am Wochenende zum Biken gehe, dann bevorzuge ich trockenes Wetter, zumindest wenn ich losfahre. Wenns dann unterwegs zum regnen anfängt find ich es auch nicht mehr so schlimm.

Rad fahren, Laufen und Krafttraining kombinieren

Hab jetzt länger das Internet durchsucht aber irgendwie finde ich keinen geeigneten Trainingsplan. Bin früher viel gelaufen und habe dann irgendwann mit Krafttraining angefangen. Nach einer nicht ganz glatt gelaufenen Knieoperation vor einem Jahr, fiel das Laufen erst mal weg. Also hab ich mich völlig aufs Krafttraining gestürzt, was in einem impingement syndrom in der Schulter und einem Hexenschuss (mit 19 :-) endete. Also Krafttraining wieder runtergeschraubt (mach jetzt dreimal die Woche Ganzkörper Übungen inklusive Übungen für Rumpf und Schulter). Hab damit die Schulter und den Rücken ziemlich gut im Griff. Auf Grund der Knieprobleme sollte ich nich wieder gleich mit Laufen sondern erst mal mit Radfahren anfangen, was meinem Knie auch sehr gut tat. Also machte ich lange Zeit 3x die Woche mein Krafttraining und 3x die Woche fuhr ich Rad. Jetzt soll ich aber auf Anweisung meines Orthopäden mit Laufen anfangen (will ja auch gerne wieder Basketaball spielen, Ski fahren und WIndsurfen gehen) wieder mit Laufen anfangen und jetzt weiß ich nich so wirklich wann ich das machen soll. Zeit is eher kein Problem, aber ich neige sehr zu Übertraining und weiß jetzt nich wirklich wie ich die drei Sachen geschickt verbinden soll (ich will das Rad fahren echt nich aufgeben). Sry für den langen Text aber ich hielt meine Sport/Krankgengeschichte doch auch für wichtig und hoffe auf eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?