Fährt ihr im Regen Rad?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

fahre nur bei leichtem Regen 50%
fahre auch bei starkem Regen 31%
fahre nicht bei Regen 18%

6 Antworten

fahre nur bei leichtem Regen

Mountainbiken im Regen? Es hat viele Vorteile, nicht nur dass man Freie Fahrt im Gelände hat,( keine Hunde und genervte Spaziergänger) es ist auch sehr gesund für die Lungen. Der Sauerstoffgehalt bei einer regenfahrt ist höher und dazu ist die luft auf noch sauberer.

fahre auch bei starkem Regen

Ich fahre auch bei starkem Regen, mir macht das sogar Spaß, es hat etwas Abenteuerliches, finde ich. Allerdings muss man wirklich aufpassen, man sieht schlechter und vor allem wird man, trotz reflektierender Kleidung, schlechter gesehen.

fahre auch bei starkem Regen

Da ich mit dem Rad jeden Tag zur Arbeit muss, kann ich mir das Wetter nicht aussuchen. Wenn jedoch am Wochenende zum Biken gehe, dann bevorzuge ich trockenes Wetter, zumindest wenn ich losfahre. Wenns dann unterwegs zum regnen anfängt find ich es auch nicht mehr so schlimm.

Was ist das optimale Getränk zum Rennradfahren?

Was haben die Radler immer in ihren Trinkflaschen? Kann man sich so ein Getränk selbst mischen und ist es auch sinnvoll wenn man nur amateurhaft zum Spaß Rad fährt?

...zur Frage

Wieviel Ziehen beim Treten auf dem Rad?

Wie hoch sollte der Anteil beim Radfahren sein, bei dem man mit dem Bein zieht und wie hoch sollte der Anteil des Tretens sein? Mit den Klickpedalen kann man ja viel mit Ziehen machen.

...zur Frage

Nach Eiweiß-Shake Rad fahren

Hallo,

ich bin seit längerer Zeit in einem Fitnessstudio angemeldet und treibe dort aktiv Kraftsport. Auch wenn ich schon gut was an Muskelmasse aufgebaut habe, lege ich trotzdem großen Wert darauf, noch mehr aufzubauen. Ich ernähre mich gesund, bin schlank und treibe zum Kraftsport noch Ausdauersport und ab und zu Cardio-Training.

Nach dem Training gönne ich mir gerne mal einen Eiweiß-Shake (30 g hochwertiges Whey Eiweiß, vermischt mit 300 - 350 ml fettarmer Milch)

Dannach fahre ich mit dem Rad nach Hause (dauert ca. 10 - 15 min)

Meine Frage: Ist es für den Muskelaufbau und die Regeneration nach dem Training (eben verstärkt durch Eiweiß) schlimm, wenn man nach einem Eiweiß-Shake Rad fährt? Mein Vater hat mir mal gesagt, dass man keine Shakes trinken soll, wenn man dannach noch Fahrrad fährt, weil die Milch dann im Bauch geschüttelt wird und das nicht so gut sei.

Ich habe auch heute beim nach Hause radeln (nach einem Shake) ein etwas flaues Gefühl im Magen gehabt, aber sonst nichts "ernsteres". Dieses flaue Gefühl war wahrscheinlich auch dass, was mein Vater gemeint hat.

Also, macht das Fahrrad fahren dem Muskelaufbau oder der Regeneration etwas aus??

Hoffe auf baldige und viele Antworten.

MfG

...zur Frage

Inline Skaten -- Alternative zu radeln?

Hallo, Community.

Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf dieses Forum gestoßen, gutefrage.net kannte ich bereits.

Nun gut, hier ist mein folgendes Problem:

In Kürze werde ich ziemlich oft eine längere Strecke fahren/rollen. Die Grundstrecke ist 90km lange, das ist der Grund, weshalb ich eine Teilstrecke mit der Bahn fahre.

Da ich eine örtliche Monatskarte für den Großraum München besitze, nutze ich diese, um die nächste Haltestelle meines Ziels anzusteuern. Am Ende meiner Strecke wären es dann noch rund 53 km, die zu überwinden sind. Das heißt, dieser Teil ist kostenlos für mich, jedenfalls fast (das Thema werde ich gleich genauer ansprechen).

Von der Haltestelle aus entschied ich mich zu einer Fahrt mit der Regionalbahn, die würde mich 4,20 Euro kosten. Die Reststrecke ist 37 km lang.

Mein Problem liegt hier:

Ich hatte vor, diese 37 km mit dem Rad zu fahren, das wäre bei weitem kein Problem, in maximal zwei Stunden wäre ich am Ziel (eher schneller). Da aber die Bahn gleich 5 Euro für eine Fahrrad-Tageskarte verlangt, wäre das recht happig, wenn ich tatsächlich fast täglich fahre.

Von der Strecke her ist es wie gesagt kein Problem.

Nun stellt sich mir die Frage: Wie lange würde ein Inliner (sagen wir Durchschnitt) für eine 37km - lange Strecke brauchen? Ich frage, da ich zur Zeit keine Inliner besitze. Ich besaß vor langem welche, aber will mich zuerst erkundigen, bevor ich mich zum Kauf begebe.

Fazit:

Wie schnell fährt ein Inliner im Durchschnitt? Und dann wäre da noch die Frage: Wie sieht es bei Regen aus? Ist es überhaupt möglich, mit derartig hartem Gummi auf nasser Teerstraße zu fahren?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Beachvolleyball - was ist mit dem Sport wenn es regnet?

Beim Tennis wird ja eine Plane drüber gezogen und das Spiel unterbrochen. Wie ist das beim Beachvolleyball? Wie reagiert man dort auf den Regen, weil in eine Halle kann man ja eigentlich nie ausweichen...

...zur Frage

Welche Stirnlampe ist auch zum Radfahren geeignet?

Leider wird es ja schon wieder so früh dunkel, dass man die Touren nich timmer im Hellen beenden kann. Welche Lampe ist auch zum Radfahren oder im Winter zum Schlitten fahren hell genug? Meine Tikka finde ich da nicht so geeignet, die leuchtet einfach zu wenig aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?