Fährt ihr im Regen Rad?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

fahre nur bei leichtem Regen 50%
fahre auch bei starkem Regen 31%
fahre nicht bei Regen 18%

7 Antworten

fahre auch bei starkem Regen

Da ich mit dem Rad jeden Tag zur Arbeit muss, kann ich mir das Wetter nicht aussuchen. Wenn jedoch am Wochenende zum Biken gehe, dann bevorzuge ich trockenes Wetter, zumindest wenn ich losfahre. Wenns dann unterwegs zum regnen anfängt find ich es auch nicht mehr so schlimm.

fahre nur bei leichtem Regen

Mountainbiken im Regen? Es hat viele Vorteile, nicht nur dass man Freie Fahrt im Gelände hat,( keine Hunde und genervte Spaziergänger) es ist auch sehr gesund für die Lungen. Der Sauerstoffgehalt bei einer regenfahrt ist höher und dazu ist die luft auf noch sauberer.

fahre auch bei starkem Regen

Ich fahre auch bei starkem Regen, mir macht das sogar Spaß, es hat etwas Abenteuerliches, finde ich. Allerdings muss man wirklich aufpassen, man sieht schlechter und vor allem wird man, trotz reflektierender Kleidung, schlechter gesehen.

Was möchtest Du wissen?