Wenn der Klettergurt noch gut aussieht - warum nicht? Allerdings kosten Klettergurte neu nicht die Welt (so ab 50 Euro bekommt man schon einen guten Gurt) und sie halten dann locker ein paar Jahre, weshalb diese Ausrüstungsgegenstände kein Grund zum Knausern sein sollten.

...zur Antwort

Vielleicht hilft auch ganz einfach schon, den Schuh ganz offen zu lassen. Ich hatte heuer auch das erstemal Probleme und es hat ein Weilchen gedauert, bis ich auf die Lösung gekommen bin, da ich bis dato meine Schuhe immer leicht geschlossen habe. Bei den neuen muss ich die Schale oben wirklich ganz offen lassen, auch das Klettband. Seither geht es völlig schmerzfrei.

...zur Antwort

Viele haben eine "Schokoladenseite", das heißt, dass der Schwung in die eine Richtung viel leichter fällt als in die andere. Oft entstehen dadurch unregelmäßige Linien, weil man die Schwünge auf die eine Seite stärker abbremst als auf die andere. Helfen tut alles, was das Körperbewusstsein generell schult und vielleicht auch Übungen für die schwache Seite. Eine Bekannte hat in dem Zusammenhang sehr von Feldenkrais geschwärmt, da dadurch das Körperbewusstsein gezielt beeinflusst werden kann. Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Yoga helfen könnte.

...zur Antwort

Das mangelnde Profil würde ich jetzt nicht als Haupthindernis sehen. Bei den meisten Standardskitouren kommt man mit Ski bis zum Gipfel. Und wenn man unten mal ein Stück die Forststraße entlang tragen muss, geht das auch ohne Sohlenprofil. Das Profil wird erst für anspruchsvollere Touren relevant, wo der Gipfelanstieg - auch mal über Felsen - zu Fuß erfolgt. Allerdings haben Pistenskischuhe einfach zu wenig Beweglichkeit im Schaft, um auf Dauer halbwegs bequemes Gehen zu ermöglichen. Das Gleiten auf Ski geht gerade noch, normales Gehen wird schnell zur Qual. Viele bekommen auch recht schnell große Blasen mit Pistenschuhen. Es taugt also wirklich nur zum ausprobieren.

...zur Antwort
fahre auch bei starkem Regen

Da ich mit dem Rad jeden Tag zur Arbeit muss, kann ich mir das Wetter nicht aussuchen. Wenn jedoch am Wochenende zum Biken gehe, dann bevorzuge ich trockenes Wetter, zumindest wenn ich losfahre. Wenns dann unterwegs zum regnen anfängt find ich es auch nicht mehr so schlimm.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.