Wie oft fahrt ihr so Rad?

3 Antworten

Wenn ich mir das neue Fahrrad gekauft habe, (2009 Januar-Februar ) dann fahre ich wieder täglich zur Arbeit. ( Außer es ist A...kalt bzw. glatt dann natürlich nicht )Ich sage immer das Fahrrad ist mein "Auto" Ich nehme es überall mit. Es ist ein tolles Gefühl wenn man von den "Öfis" unabhängig ist. Außerdem liebe ich es Fahrrad zu fahren an der Donau entlang ( Wien...)

Naja, als Hobby denke ich mal bezeichnet man es nicht mehr, wenn es zu oft ist... Also ich fahre mind. 2x die Woche es kann aber auch mal 5x die Woche werden, wenn das Wetter einfach zu schön ist und ich nach der Arbeit und am WE noch in den See springen möchte.

Ich fahre so zwischen 2 - 4 mal die Woche jeweils 60-70 Kilometer pro Einheit.Wenn du zu viel trainierst wird dir dein Körper das schon zeigen, obwohl es naürlich auch darauf ankommt wie intensiv dein Training ist.

Wer ist schon mal mit dem Rennrad den Col du Galibier gefahren?

Kann mir jemand eine gute Streckenbeschreibung des Col du Galibier geben? Ich möchte den Pass unbedingt mal im kommenden Sommer mit dem Rennrad fahren, und wollte mich so gut wie möglich vorbereiten. Wer hat da schon seine eigenen Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Aerodynamik

Verbessert es bei Fahrrad fahren die Aerodynamik wenn man am Hinterrad ein Schutzbelch anbringt? Bild ist Vorhanden.

...zur Frage

Fahrradkette !

Meine Fahrradkette ist sehr stark verschmutzt, da ich sie schon lange nicht mehr gereinigt habe. meine frage ist macht es bei dir kette noch sinn sie zu reinigen oder soll ich lieber eine neue kaufen? Bilder sind auch vorhanden.

...zur Frage

Wie wiedereinstieg ins Rennradfahren?

Heyho,

ich möchte wieder ins Rennradfahren einsteigen, ich bin früher regelmäßig gefahren und meine normale strecke lag bei rund 100Km, aber ich war nie gut in steigungen, das hab ich nie geschafft mir anzueignen und nach dem ich von jemanden zu immer mehr gezwungen wurde habe ich das aufgehört. Für eine zu lange zeit.

Mein problem nun ist das ich gerne wieder anfangen würde, habe schon das letzte jahr häufiger eine tour gefahren aber steigungen waren wieder sehr schwer für mich auch nach viel training. Für mich wird das etwas schwer sein da ich auch mit gut 120Kg recht schwer bin. Derzeit bin ich nach einer pause über den winter wieder etwas untrainiert.

Wie kann ich nun am besten wieder einsteigen und vorallem mein steigungsproblem überwinden.

Vieleicht auch wie ich kraft in den beinen zuhause aufbauen kann wenn es mir etwas bringt.

Ich wohne in einem gebiet wo ich alles fahren kann, von nur flachland bis zu hohen bergen ist alles dabei.

...zur Frage

Ist Radfahren, egal ob Rennrad oder Mountainbike, bei Rückenproblemen gut oder schlecht?

Ich hab immer wieder Rückenprobleme, und mir kommt es so vor, wenn ich mit dem Rennrad oder Mountainbike fahre wird es besser. Allerdings weiß ich nicht ob das auf Dauer gut ist, weil man da ja so gekrümmt auf dem Rad sitzt. Gehts jemandem ähnlich so wie mir, dass Radfahren bei Rückenproblemen hilft, und dies aber dauerhaft, und nicht dass die Rückenprobleme im Laufe der Zeit durchs Radfahren schlechter werden?

...zur Frage

Beim Rennrad fahren die Beine rasieren?

Bringt es für Männer wirklich was, wenn sie sich zum Rennrad fahren die Beine rasieren? Was ist der Nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?