Wie oft fahrt ihr so Rad?

3 Antworten

Wenn ich mir das neue Fahrrad gekauft habe, (2009 Januar-Februar ) dann fahre ich wieder täglich zur Arbeit. ( Außer es ist A...kalt bzw. glatt dann natürlich nicht )Ich sage immer das Fahrrad ist mein "Auto" Ich nehme es überall mit. Es ist ein tolles Gefühl wenn man von den "Öfis" unabhängig ist. Außerdem liebe ich es Fahrrad zu fahren an der Donau entlang ( Wien...)

Naja, als Hobby denke ich mal bezeichnet man es nicht mehr, wenn es zu oft ist... Also ich fahre mind. 2x die Woche es kann aber auch mal 5x die Woche werden, wenn das Wetter einfach zu schön ist und ich nach der Arbeit und am WE noch in den See springen möchte.

Ich fahre so zwischen 2 - 4 mal die Woche jeweils 60-70 Kilometer pro Einheit.Wenn du zu viel trainierst wird dir dein Körper das schon zeigen, obwohl es naürlich auch darauf ankommt wie intensiv dein Training ist.

ist ständiges fahrradfahren schädlich für die weichteile

ich wahre jeden tag sehr viel rad,nun hatte ich gestern extreme schmerzen im rechten hoden,es war eine kurzzeitige hodentorsion,nun habe ich ständig kleine schmerzen

kann das vom fahrradfahren kommen,wie gesagt fahre sehr gerne rad und will auch darauf nicht verzichten,ist vielleicht mein sattel zu eng,habe einen sehr engen sattel

welcher sattel ist überhaupt gut geeignet ??

und welche klammotten sind gut um fahrrad zu fahren

danke

...zur Frage

Wie schaltet man ein Reannrad und muss man noch etwas beim fahren wissen?

So ich bin 13 Jahre jung und habe mich entschlossen nach 7 Jahren Mountainbike auf Rennrad umzusteigen , nur ich habe keine Ahnnung von Rennrädern ! Also habe mir schon mein erstes Rennrad zugelegt ( eBay ) und bevor es mir zugeschickt wird wollte ich wissen wie man bei solchen Rädern schaltet ! Habe mich vor dem Kauf schon ein wenig schlau gemacht was ein gutes Rennrad so an sich hat und bin auf ein 8.7 Kilo-Rad gestoßen mit fast kompletten Schimano-Ultergra Ausstathaltet - in anderen Foren habe ich gelesen das das Schalten je nach Marke ein wenig unterschiedlich ist - und ob man beim Fahren irgendwelche Sachen beachten muss . Ich will ja schließlich nicht , dass das Rad nach der ersten Fahrt Kaputt ist nur weil ich einen " dummen " Anfänger-Fehler gemacht habe .

mfg Martin

...zur Frage

Probleme beim langen Sitzen auf dem Rad

Hallo zusammen,

ich hab eigentlich seitdem ich rad fahre probleme beim sitzen auf dem sattel und habe da auch schon verschiedene cremes ausprobiert, doch wirkich zufrieden war ich mit keiner...

kennt ihr vielleicht irgend ein neues mittel oder habt ihr andere tipps für mich wie ich dieses problem in den griff bekommen kann?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?