Wie kann ich meine hintere Oberschenkelmuskulatur fürs Radfahren stärken?

1 Antwort

hallo.

also das laufen ist sicher jetzt nicht das problem natürlich werden beim laufen andere beinmuskel angesprochen...

aber du kannst ja über den winter im trainingscenter fahrrad fahren.

was du noch machen kannst ist wenn du nach dem fahrrad fahren auf jeden fall dehnen und vor dem fahrrad fahren leichtes aufwärmen bzw. spezielles aufwärmen

lg

Problem beim backflip?

Hallo erstmal, ich bin 16 Jahre alt 1,75 m groß und wiege 55 kg . Ich habe ein Problem mit dem backflip , ich kann hoch springen doch ich kann nicht meine Beine zum körper ziehen, woran liegt das?

...zur Frage

Schwierigkeiten beim Bizepstraining?

Hey !

ich bin 16 Jahre alt und trainiere jetzt seit knapp 2 Moaten . Mein Problem sind die Bizepscurls . Ich nehme 14 kg ( Kurzhantel ) und mache ganz locker meine ersten beiden Durchgänge 12 Wdh. . Jetzt kommt aber das Problem : Ich habe noch die Kraft um das Gewicht zu heben , aber der Bizeps blockiert einfach . Kann mir jemand sagen wie ich effektiv den Bizeps trainieren kann ?

...zur Frage

Schifahren Mundschutz?

Hallo Leute,

Es ist wieder soweit, die Schifahren-Saison ist wieder da, aber ich habe ein Problem... Bis jetzt war es für mich kein Problem nur mit Schibrille zu fahren, aber bei den Temperaturen würde mein Gesicht wahrscheinlich abfrieren, also Munschutz... Aber sowohl Sturmhaube wie Schal werden durch meinen Atem nass, das friert dann und mein Gesicht ist wieder kalt. Was macht ihr bei solchen frostigen Temperaturen? Habt ihr da ein paar Tricks?

Danke schon mal. Eure Turnerin

...zur Frage

Rückenschwimmen - Skoliose - Schwimmerkreuz?

Hallo!

Ich (w, 20) möchte wegen einer (leichten) Skoliose gerne zweimal die Woche für jeweils eine Stunde oder so Rückenschwimmen gehen, um meine Rückenmuskulatur zu stärken. Habe aber gehört, dass man vom Schwimmen (egal welcher Schwimmstil, aber wohl am ehesten vom Kraulen oder Delphin) ein breites Kreuz und breite Schultern bekommen kann. Das möchte ich unbedingt vermeiden! Will einfach bloß meinen Rücken stärken, aber trotzdem noch eine zierliche Figur behalten.

Ist es also möglich, seinen Rücken zu stärken, ohne breiter zu werden? Oder muss ich damit rechnen, irgendwann nicht mehr in meine Jacken zu passen? xD

Oder ist es vielleicht sogar so, dass zweimal die Woche eine Stunde schwimmen so und so viel zu wenig ist, um überhaupt irgendetwas bezügl. Stärkung des Rückens zu erreichen?

Kennt sich vielleicht jemand mit (Rücken-)Schwimmen aus und kann mir weiterhelfen?

Achja, bin mit 20 ja hoffentlich schon ausgewachsen (habe im Netz gelesen, dass man besonders beim Training während des Wachstums mit Schwimmerkreuz-Entwicklung zu rechnen hat, weiß aber nicht obs stimmt) und von Natur aus eher zierlich, falls das eine Rolle spielt.

Danke schon mal für Infos :)

...zur Frage

Knieprobleme - wie kann ich durch Sport meinen Knien etwas Gutes tun?

Manchmal höre ich ein richtiges Knacksen oder Knirschen in meinen Knien. Auch wenn ich die Hand aufs Knie lege und locker das Bein bewege kann man das spüren. Aus diesem Grund möchte ich meine Knie irgendwie stärken oder ihnen einfach was Gutes tun. Wer kennt Übungen dazu? Oder anders herum gefragt, was kann/sollte man im Alltag oder Sport vermeiden, damit man seine Knie nicht unnötig mehr oder sogar falsch belastet?

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?